Kids-Fashion Werbung

Blusenshirt-Liebe

18. April 2017
Mini Ruffles - JOMA-style

Kurz vor Abflug der Mädels in ihren 10-tägigen Urlaub mit der Schwiegerfamilie ist noch dieses Blusenshirt aus den neuen Mini Ruffles Dots in peacock von Mamasliebchen entstanden.

Mini Ruffles - JOMA-style

Mini Ruffles Dots in der Farbe peacock

Ich habe mich sehr darüber gefreut, die neuen Stoffe von Mamasliebchen vorab vernähen zu dürfen. Insgesamt 20 neue Farben auf einer neuen, sommerlichen Jerseyqualität erwarten Euch im Online-Shop von Mamsliebchen. Falls die Lagerware nicht ausreichen sollte, wird noch eine Vorbestellung angeschlossen. Ihr braucht Euch bei der Bestellung also nicht zu stressen.

Mini Ruffles - JOMA-style

Lillesol Stars No. 11 – Blusenshirt in der Jersey-Variante*

Diese aufwändige Shirt-Variante nähe ich noch immer sehr gerne für meine Mädels und auch für mich. Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden die Rückenpartie nicht einzukräuseln, denn die Falten-Variante gefällt mir fast noch besser. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Version im Ebook enthalten ist. Falls Fragen dazu auftauchen, bitte melden. Ich erläutere die Kellerfalten in der Rückpartie gerne nochmal ausführlich.

Mini Ruffles - JOMA-style

Beim Ärmelabschluss habe ich mich gegen die Ärmelmanschetten entschieden. Beide Mädels mögen diesen Abschluss nicht, weil die Manschetten nicht ohne Weiteres im Ärmel der Jacke verschwinden, sondern stauchen. Für die Bündchenvariante habe ich den Ärmel beim Zuschnitt um 3 cm verlängert und anschließend mit einem 4,5 cm-Bündchen (meine Standard-Breite für Halsausschnitte) abgeschlossen. Außerdem habe ich den abgerundeten Saum wieder mit Beleg verarbeitet, damit er besser fällt und keine Falten schlägt. Mein Tutorial für den Saumbeleg findet Ihr hier (klick).

Mini Ruffles - JOMA-style

Mini Ruffles - JOMA-style

Seit gestern sind die neuen Stoffe von Mamasliebchen direkt im Online-Shop erhältlich. Ein weiteres Beispiel (für mich) zeige ich Euch noch in dieser Woche.

Habt einen schönen Start in die kurze Woche!

Bis Morgen und LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Mini Ruffles Dots in der Farbe peacock von Mamasliebchen – ab sofort erhältlich

Schnitt: Lillesol Stars No. 11 – Blusenshirt Jersey von Lillesol und Pelle *

Sonnenhut: H&M

Saumbeleg-Tutorial

wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge und HoT


*affiliate link

– Blogspost enthält Werbung –

– Designbeispiel für die Mini Ruffles Dots von Mamasliebchen*

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nadine 18. April 2017 at 21:28

    So wunderschöne Fotos von einem tollen Sommeroutfit! Genau so hätte ich es auch im Urlaub getragen. Es sieht so sommerlich aus und schreit nach Sonne, Strand und Meer! Liebe Grüße, Nadine

  • Leave a Reply