Bernina Fashion Werbung

Große Blusenshirt-Liebe

19. April 2017
Mini Ruffles - JOMA-style

Nicht nur für meine Mädels nähe ich das Blusenshirt von Lillesol & Pelle besonders gerne, sondern auch für mich. Wie schon bei dem Shirt für meine Große habe ich bei meinem Shirt die neuen Mini Ruffles (dieses Mal in turquoise) von Mamasliebchen vernäht.

Mini Ruffles - JOMA-style

Momentan mag ich es lieber schlicht und ich habe mein Shirt lieber lediglich mit weißem Jersey kombiniert. Aber dennoch haben mir auch die vielen Designbeispiele gefallen, wo zwei Mini Ruffles-Farben miteinander kombiniert wurden. Oder aber auch die Versionen, die um Beispiel mit den ShapeLines kombiniert wurden. Klickt Euch doch mal zu den vielen Beispielen rüber.

Mini Ruffles - JOMA-style

Mini Ruffles - JOMA-style

Damen-Blusenshirt von Lillesol & Pelle*

Diesen Schnitt nähe ich nahezu ohne Änderungen. Lediglich die Taille habe ich um 3 cm verlängert und bei dieser Version habe ich auf die Ärmelmanschetten verzichetet, die ich durch ein 4,5 cm-Bündchen ersetzt haben. Vorher habe ich den Ärmel noch um ca. 3-5 cm verlängert (ich weiß es nicht mehr genau). Außerdem habe ich auch bei meinem Shirt den Saum wieder mit einem Saumbeleg versäubert sowie das Rückenteil mit Kellerfalte genäht.

Nähtipp | BerninaBernina

Anfangs habe ich das Annähen und Absteppen des Kragenstegs als besonders kritisch betrachtet. Entweder ist die Naht nicht gerade geworden oder sie hat sich beim Absteppen unschön gedehnt.

Mittlerweile gelingt mir das Absteppen des Kragessteges problemlos. Ich verwende dafür den Nähfuß Nr. 10 (Schmalkantfuß) meiner Bernina 580 und reduziere zusätzlich den Nähfußdruck auf ‚0‘. Damit der Abstand immer gleich bleibt, stelle ich die Nadel auf die ganz linke Nadelposition.

Bernina Fuß Nr. 10

Mini Ruffles - JOMA-style

Mini Ruffles von Mamasliebchen

Nur noch für kurze Zeit sind die Mini Ruffles und die Version mit den Dots (mein Beispiel findet Ihr hier) bei Mamasliebchen in insgesamt 20 Farben erhältlich. Diese Jerseydesign ist dieses Mal in einer neuen und sommerlichen Jerseyqualität erhältlich.

Mini Ruffles - JOMA-style

Damit ich Euch nicht langweile, gibt es zum morgigen RUMS-Tag einen (für mich) ganz neuen Schnitt zu sehen 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Bis Morgen und LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Mini Ruffles in turquoise von Mamasliebchen (gesponsert)

Schnitt: Lillesol Woman Blusenshirt, Gr. 38, mit Beleg genäht * (mit leichten Änderungen)

Saumbelegtutorial

wird verlinkt bei: AWS

#iloveruffles


*affliate link

– Blogpost enthält Werbung –

– Designbeispiel für das Jerseydesign Mini Ruffles in turquoise von Mamasliebchen –

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Frau Augenstern 19. April 2017 at 18:04

    WOW, das sieht toll aus!!!
    Ich will auch 🙂

    Liebe Grüße,
    Frau Augenstern

    • Reply JOMA-style 19. Juli 2017 at 12:59

      Hallo Frau Augenstern, dann mal ran! Macht Spaß und der Aufwand lohnt sich. LG, Anja

    Leave a Reply