Fashion Werbung

Apples-Lady Ophelia

4. April 2017
Lady Ophelia - JOMA-style

In den letzten Tagen häufen sich die Fragen zu meinen Bronte-Shirts von vor zwei Jahren und ich kann Euch leider nicht in zwei Sätzen meine Anpassungen zusammenfassen. Zumal ich grundlegende Änderungen am Ärmel vorgenommen habe, damit er besser in den Armausschnitt passt und somit der Faltenwurf im Vorderteil minimiert wird.

Lady Ophelia - JOMA-style

Lady Ophelia von Mialuna* als Alternative

Mit Lady Ophelia* habe ich für mich die perfekte Alternative zum Bronte-Shirt gefunden. An mir passt das Shirt (bis auf leichte Anpassungen bei der Taillenhöhe aufgrund meiner Größe) ohne Änderungen. Auch sitzt der Armausschnitt bei diesem Shirt nicht zu knapp in der Achsel und kneift nicht. Außerdem lässt sich das Shirt als Kleid nähen (die passenden Schnittteile für die Kleidversion sind natürlich auch im Schnitt enthalten). Ebenfalls ist bei der Lady Ophelia das Vorderteil nur bis zur Schultermitte gradiert. Das bedeutet, dass die lästige Zuppelei wie bei vielen Shirts mit amerikanischen Ausschnitt entfällt. Ich persönlich mag die Fixierung von Vorder- und Rückenteil durch Knöpfe. Diese können natürlich auch wegfallen.

Lady Ophelia - JOMA-style

Apples von Apfelschick

Ursprünglich wollte ich das Reststück der Apples von Apfelschick zu einem Shirt für die Große vernähen. Aber es hat noch genau für dieses Lady Ophelia-Shirt ausgereicht und die Kombination von türkis und schwarz mag ich einfach zu gern. In diesem Fall hatte meine Tochter leider das Nachsehen. Aber sie hat sich bereits diverse Stoffe für eine kleine Shirt-Kollektion zurecht gelegt, die ich in den nächsten Tagen natürlich zu Shirts vernähen werde 😉

Lady Ophelia - JOMA-style

Macht Euch einen schönen Dienstag!

Ich läute jetzt den Countdown bis zu meinem Urlaub ein. Yeah. Noch viermal arbeiten 🙂

LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Apples von Apfelschick (gesponsert) und nur noch wenige Meter verfügbar

Schnitt: Lady Ophelia (Gr. 38) von Mialuna* (Taille 3 cm verlängert; Saum 3 cm verkürzt)

wird verlinkt bei: HoT, Dienstags-Dinge, Ich näh Bio und Bio-Linkparty


-Blogpost enthält Werbung-

-Designbeispiel für das Jerseydesign Apples von Apfelschick

*affiliate link

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Maria 4. April 2017 at 16:46

    Liebe Anja,

    das Shirt ist super schön und steht dir sehr gut, ich mag die Farben an dir sehr gern. Liebste Grüße Maria

  • Leave a Reply