Fashion Werbung

Mein Weihnachtskleid 2016

3. Januar 2017
Weihnachtskleid - 2016

Designbeispiel für den Romanit-Jersey Manga von Lillestoff

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Mich hat bereits der Alltag wieder, aber ich freue mich auf das neue Jahr und bin gespannt, was es mit sich bringen wird.

Mit meinen Weihnachtskleid 2016 starte ich in das neue Bloggerjahr. Mitten in den Geburtstags- und Weihnachtsvorbereitungen – einen Tag vor Heiligabend – ist es noch im Chaos (ihr konntet es über Insta verfolgen) entstanden. Verrückt, obwohl ich so glücklich war, dass ich am Abend des 22. Dezember (so früh wie NIE) alle Geschenke fertig und auch verpackt hatte. Aber so bin ich und meine Familie kennt mich in dieser Hinsicht zu gut. Am Abend vorher hat die Große noch gefragt, ob es dieses Jahr kein Kleid für mich geben würde. Es wäre doch schließlich fast schon Tradition und damit hat sie mich gehabt!

Weihnachtskleid - JOMA-style

Ein All-time-Schnitt

Den passenden Schnitt hatte ich schnell ausgewählt, schließlich hatte ich keine Zeit für Experimente und schon gar nicht für Anpassungen oder das lästige Abzeichnen. Die Wahl ist auf den Schnitt von meinem Weihnachtskleid aus 2014 gefallen: Caya aus der Ottobre 05/2013.

Weihnachtskleid - JOMA-style

Meine Änderungen halte ich immer direkt auf der Klarsichthülle fest. Auch welche Änderungen das nächste Mal noch für einen verbesserten Sitz nötig wären, finden dort ihren Platz. Dennoch habe ich auch bei diesem Weihnachtskleid nicht bedacht, dass ich aufgrund der starken Verschmälerung im Brustbereich beim nächsten Kleid eine Nummer kleiner hätte nähen müssen. Dabei ist es bereits das VIERTE Kleid nach diesem Schnitt und jedes Mal ärgere ich mich wieder über die zu breite Schulterpartie. Dennoch – Caya gehört weiterhin zu meinen liebsten Kleiderschnitten.

Weihnachtskleid - JOMA-style

Für die Passe und den V-Ausschnitt habe ich wieder die Abseite des durchgefärbten Romanit-Jersey gewählt. Passt immer und ist der perfekte Kombi-Partner.

Hast Du auch Lust Dir ein Kleid aus dem neuen Manga-Jersey (in drei Farben erhältlich) zu nähen? Dann musst Du Dich nur noch bis Morgen gedulden, dann ist er für alle bei Lillestoff oder bei Deinem Lieblings-Händler erhältlich.

Weihnachtskleid - JOMA-style

Habt einen entspannten Dienstag!

Bis Donnerstag,

LG, Anja


Zutaten:

Stoff: Romanit-Jersey Manga in anthrazit von Lillestoff (Design: Susalabim) – am 04.01.2017 bei Lillestoff oder Deinem Lieblingshändler erhältlich

Schnitt: ‘Caya’ Gr. 38 (mit reichlichen Änderungen) aus der Ottobre 05/2013, Nr. 5 (Notiz an mich: das nächste Mal eine Nummer kleiner!)

wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge, HoT und LLL

– Blogpost enthält Werbung –

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply quiltfru 3. Januar 2017 at 13:20

    Tatsächlich mal ein sehr schickes Kleid. Betont vorteilhaft die (sehr schlanke) Taille. Prima. Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.

  • Reply Margot 4. Januar 2017 at 6:58

    Ein wunderschönes Kleid! Und ein gutes neues Jahr für Dich und Deine lieben.
    lg Margot

  • Leave a Reply