Fashion Werbung

RUMS #149 mit Zoé aus Dream Mustard

20. Oktober 2016
Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Vielleicht kommt Dir das Kleid aus dem Dream Mustard von Lillestoff bereits bekannt vor? Richtig, ich habe es bereits auf dem #lillestofffestival2016 getragen und an diesem fantastischen Wochenende habe ich viele weitere Zoé-Kleider bewundern dürfen. Dieser Schnitt scheint gerade ein absoluter Näh-Dauerbrenner zu sein. Kein Wunder, er umschmeichelt mit dem weitschwingenden Rock die weiblich Silhouette und betont zudem mit dem enganliegenden Brustteil die weiblichen Rundungen.

Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Meine Schnittanpassung beim Zoé-Kleid von Rosa P. und Lillestoff

Bei meinem Delft-Kleid hatte ich bereits erwähnt, dass ich das Kleid auf meine Größe anpassen muss. Mit 1,75m entspreche nicht der Norm und Brustabnäher sowie das Taillenband saßen nicht an der richtigen Stelle.

Diese Zoé habe ich im Brustbereich über den Brustabnähern und unter dem Armausschnitt um 3 cm verlängert. Auch im Rückbereich habe ich natürlich im gleichen Bereich entsprechend angepasst. Abnäher und Taillenband sitzen jetzt an der richtigen Position.

Meine Version ist insgesamt 6 cm länger als der Originalschnitt, denn ich habe auch den Saum um 3 cm verlängert. Für meine Geschmack hätten es im Nachhinein auch ruhig 5-6cm sein können.

Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Das Jersey-Design Dream Mustard von Lillestoff und Pieke Wieke

Unverkennbar stammt dieses kleingemusterte Jersey-Design wieder von Pieke Wieke und dass ich Fan ihrer Designs bin, dürfte Dir nicht unbekannt sein.

Sowieso gefällt mir das Kleingemusterte im Moment sehr gut und mein Kopf sprudelt über vor vielen Nähideen. Sie bereiten mir sogar bereits schlaflose Nächte. Aber nicht, weil ich bis tief in die Nacht nähe (das kann ich mir unter der Woche leider nicht leisten). Sondern, weil ich sie gedanklich nähe. Kennst Du diese Phänomen?

Jede Menge Stoffe stapeln sich VOR dem Stoffschrank und warten darauf, endlich zu gemütlichen Sweat-Kleidern, Hoodies, Sweat-Jacken & Co. vernäht zu werden. Und ich freue ich drauf. So richtig.

Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Dream Mustard von Lillestoff - JOMA-style

Mit meinem Kleid findest Du mich heute wieder bei RUMS und jetzt muss ich fix ins Bett!

Bis bald und LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: Dream Mustard von Lillestoff und Pieke Wieke

Kleid-Schnitt: Zoé von Lillestoff (Design: Rosa P.) – erhältlich direkt bei Lillestoff

wird verlinkt bei: Ich näh Bio, LLL, Bio-Stoff-Link-Party und RUMS

*Blogspot enthält Werbung*

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Lusyl 20. Oktober 2016 at 6:03

    Ein wunderschönes Kleid, das dir super steht! Ich mag diese Farben sehr.

    LG

    Sylvia

  • Reply Malin 20. Oktober 2016 at 15:06

    Ohhh… Ich liebe senffarbene Kleidung. Dein Kleid ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße,
    Malin

  • Leave a Reply