Fashion Werbung

RUMS #141 mit Delft

25. August 2016

DELFT von Lillestoff, das brandneue Jersey-Design von Caro | Graphiskeren, hat mich sofort geflasht – gefühlt hat auch jede zweite Kundin hat am vergangenen Samstag im Lillestoff-Lagerverkauf den DELFT mitgenommen:-) Nach dem Zuschnitt wurden die Ballen immer direkt an die nächste Kundin weitergereicht. Außerdem fand auch der senffarbige Uni-Jersey reißenden Absatz.

Zoe – das neue Kleidschnittmuster von Lillestoff und das neue Jersey-Design Delft von Lillestoff und Graphiskeren

Vernäht habe ich den Jersey zu einem neuen Lillestoff-Schnitt, der demnächst erscheinen wird. Gut erkennbar ist an meinem Beispiel, dass ich den Schnitt auf meine Größe hätte anpassen müssen.  Die Brustabnäher und das Taillenband sitzen nämlich zu hoch. Aber ich liebe diesen Look und mag das Kleid auch ohne Anpassungen sehr gerne tragen. Außerdem treffen die Farben des Jerseys genau meinen Geschmack.

Delft - Kleid

 

Ansonsten ist die Passform, wie immer bei den Lillestoff-Schnitten, perfekt und mir passt die Gr. S von der Weite her ohne Anpassungen. Folglich werde ich meine nächste Zoe lediglich im Brustbereich verlängern, aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

Delft von Lillestoff - JOMA-style

Hab’ eine schönen RUMS-Tag!

Bis bald,

Anja


Zutaten:

Jersey: Delft von Lillestoff (Design: Graphiskeren | The Blogbook)
Schnitt: Zoe von Lillestoff – erscheint demnächst
wird verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio und LLL (LilleLiebLinks)

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply MinouKi 25. August 2016 at 4:38

    Tolles Design, tolle Kombi, toller Schnitt und wie für dich gemacht! Ein absoluter Hingucker! Finde nicht, dass es groß auffällt, dass Abnäher und Taille zu hoch sitzen, du kannst es trotzdem super tragen! Und mit deinen tollen Cover-Nähten machst du mich immer ganz neidisch!
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Reply feenfinger 25. August 2016 at 7:03

    Ein schöner Schnitt! Die hohe Passe stört mich nicht – im Gegenteil 😉
    Lg, Stefanie

  • Reply Schwedenhausfan 25. August 2016 at 6:12

    Haha, und ich hab noch gedacht, wie hübsch ich das finde, dass der gelbe Streifen so weit oben sitzt und nicht in der Taille! 😀 Ein wunderschönes Kleid!

  • Reply LuSyl 25. August 2016 at 6:19

    Ein beneidenswert schönes Kleid.

    LG

    Sylvia

  • Reply Monika Küstner 25. August 2016 at 8:44

    Wow – ein tolles Kleid. Steht Dir sehr gut!!! Stoff und Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Monika

  • Reply heike 25. August 2016 at 13:27

    sehr, sehr schön, deine wespentaille möcht ich haben…lach

    lg heike

  • Reply jafiat 25. August 2016 at 16:09

    Ein unglaublich schönes Kleid hast du dir wieder mal genäht!! Bin ganz hin und weg!! <3 GlG Janine

  • Reply kroschka 26. August 2016 at 7:06

    Ein wunderschönes Kleid!

  • Reply Schnabelina 30. August 2016 at 17:52

    Wirklich ein wundervoller Stoff zu einem tollen Kleid vernäht!

    lg

    Rosi

  • Reply jannymade 20. September 2016 at 13:07

    Liebe Anja, als ich eben deinen aktuellen Post las, dachte ich, dass ich dich doch am 20. August bei Lillestoff gesehen habe. Habe dein Label zur Kleidersuche genutzt und tatsächlich. Ist schon echt toll wenn man “bekannte” Bloggerinnen im echten Leben trifft. Ich habe dich nicht angesprochen, weil ich mir nicht sicher war. Aber so ist das mit den Gesichtern von Blogs, die man verfolgt 😉 Steht dir jedenfalls super gut und den Taillienstreifen find ich genau richtig, da wo er bei dir ist. Liebe Grüße, Janny

    • Reply JOMA-style 21. September 2016 at 10:23

      Hi Janny,
      ach wie schön, das freut mich.
      LG,
      Anja
      P.S. Ich freue mich immer über ein persönliches Gespräch 🙂

    Leave a Reply