Fashion Werbung

RUMS #127 mit Volar

18. Mai 2016

Volar, das Debüt-Design von Milchmonster für Lillestoff, war am letzten Samstag sofort vergriffen (Edit: wieder erhältlich), was mich kaum verwundert. Dieses wundervolle und sommerliche Designs hat bereits im Februar, als Toni ihr Design zum ersten Mal gezeigt hat, große Haben-Wollen-Gefühle bei mir ausgelöst und das bestimmt nicht nur bei mir.

Volar - Milchmonster

 

In superweicher Sommerjersey-Qualität im GOTS-Standard eigent sich Volar für federleichte Sommerkleider, Tops, Shirts und und und….

 

Ich habe mich für meinen All-Time-Favorit-Kleider-Schnitt entschieden: das Rosa-P.-Kleid aus dem ersten Buch *. Mit meinen üblichen Änderungen mag ich es auch im Sommer mit kurzen Ärmeln sehr gerne tragen.

Leichte Probleme hat mir das Covern des leichten Jerseys bereitet. Die 80er-Nadeln sollte ich das nächste Mal unbedingt gegen dünnere Nadeln tauschen.
Jetzt fehlt nur noch der Sommer, damit ich das Kleid ganz oft ausführen kann.
Habt einen tollen RUMS– und Donnerstag!

Bis bald,
Anja


Zutaten:
Jersey: ‘Volar’ (Design: Milchmonster) von Lillestoff
Schnitt: Rosa-P.-Kleid (mit Änderungen) aus dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.‘ * von Rosa P.

wird verlinkt bei: RUMS und LLL (Lille-Lieb-Links)

– Blogpost enthält Werbung –
*affiliate Link

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply heike 19. Mai 2016 at 4:42

    Liebe Anja,
    Das würd ich wie immer sofort nehmen :-))
    Ich freu mich schon auf mein Stöffchen – das sieht so klasse aus – hoffentlich kommt der Sommer bald
    LG Heike

  • Reply Goldkind 19. Mai 2016 at 9:50

    Ach, dieser fabelhafte Federstoff! Den hast du echt gut in Szene gesetzt. Nur der Saum wäre mir wohl ein bisschen zu verspielt. 😀

  • Reply petitmariette 19. Mai 2016 at 10:35

    Ein super schickes Kleid und mal wieder diese süßen Rüschen am Rocksaum. LG Alex

  • Reply Anni Nanni 19. Mai 2016 at 16:39

    Suuuuper Kleid
    … das würde ich genau so sofort kaufen

  • Reply lilofee 19. Mai 2016 at 19:56

    Dein Kleid ist wunderschön. Ich mag diese Saumlösung sehr, das habe ich bei Dir schon bei anderen Kleidungsstücken bewundert und ich finde, es passt perfekt zu Schnitt und Stoff. Der Sommer soll kommmen!!! 🙂

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply Silvi Zeibig 20. Mai 2016 at 4:40

    Ein wunderschönes Kleid hast Du gezaubert. Zum Glück hab ich das Buch hier. Ich hoffe ich finde bald Zeit so ein wunderbares Kleid zu nähen.
    LG Silvi

  • Reply Sandra 22. Mai 2016 at 19:03

    Huhu, ein toller Stoff und ein sehr hübsches Kleid, was Dir richtig gut steht. LG Sandra

  • Reply Manuela 25. März 2017 at 15:45

    Sehr schön!!! Sie sind ein echte Profi, ich bin neidisch! Und dieses Saum: bitte machen Sie uns ein Tutorial
    Liebe Grüße von Mataton aus Frankreich

    • Reply JOMA-style 26. März 2017 at 10:40

      Liebe Manuela,
      wow, ganz lieben Dank. Da sich die Fragen zu dem Saum häufen, werde ich wohl tatsächlich mal ein Tutorial dazu verfassen. Liebe Grüße nach Frankreich, Anja

    Leave a Reply