Fashion Werbung

RUMS #179 mit Gloria

18. Mai 2017
Gloria | Milchmonster | DIY | Kleid | Lillestoff | JOMA-style

Ich glaube, ich bin der Gloria von Milchmonster* verfallen. Innerhalb von zwei Wochen sind drei Stück entstanden und im Kopf nochmal so viele. Meine erste Gloria aus dem Stileganto-Modal-Jersey habe ich bereits hier (KLICK) gezeigt.

Gloria | Milchmonster | DIY | Kleid | Lillestoff | JOMA-style

Warum ich ein Gloria-Fan* bin?

Nicht nur die Passform im Rückenbereich (Rückenabnäher!) hat mich von Gloria überzeugt, sondern auch das Wickloberteil, das absolut feminin wirkt ohne zu viel zu zeigen. Gerade im Büro bei viel sitzender Tätigkeit mag ich keinen tiefen Ausschnitt tragen 😉 Außerdem habe ich lediglich den Saum (5 cm) ein wenig verlängern müssen, damit meine Gloria die für mich perfekte Länge hat. Auch das Wickeloberteil musste ich bei 1,75m-Körperlänge nicht verlängern. Größere Frauen sollten das Oberteil allerdings entsprechend verlängern, damit die Unterbrustnaht an der richtigen Stelle sitzt. Des Weiteren wäre eine zusätzliche Längenanpassung im Taillenbereich von Vorteil.

Gloria | Milchmonster | DIY | Kleid | Lillestoff | JOMA-style

Die richtige Stoffwahl

Auch bei meinem zweiten Kleid ist meine Wahl auf Modal gefallen. Modal fällt fließend und lässt sich gerade im Sommer sehr gut tragen. Das Schwitzen bleibt nahezu aus und das Tragefühl ist nicht mit Baumwolljerseys vergleichbar. Aber ganz davon ab, werde ich die Baumwolljersey-Variante auch noch testen.

Gloria | Milchmonster | DIY | Kleid | Lillestoff | JOMA-style

In der nächsten Woche (wahrscheinlich) werde ich mal kein Kleid oder Shirt zeigen. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich irgendwann im letzten Jahr ‘behauptet’ habe, dass ich keine Blusen mag und wahrscheinlich nicht so schnell nähen werde? Tja, Meinungen zum Ändern da, oder? ‘Schuld’ daran sind die vielen Blusen-Schnitte und -Ebooks, die gerade in Massen den deutschen Schnittmuster-Markt überschwemmen.

Ich bin mir sicher, dass ich heute bei RUMS einige Glorias entdecken werde und bin sowieso immer sehr auf Eure Werke gespannt.

Bis bald und LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Modal-Jersey Sombrilla von Et Voila für Lillestoff (gesponsert)

Schnitt: Gloria von Milchmonster* mit Rückenabnähern – Gr. 36 – nahezu ohne Änderungen (Saum um 5 cm verlängert)

wird verlinkt bei: RUMS und LLL (LilleLiebLinks)


– Blogpost enthält Werbung –

– Designbeispiel für das Modal-Jersey-Design Sombrilla von Lillestoff –

*affiliate link

   Send article as PDF   

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Katharina Diestel 18. Mai 2017 at 10:22

    Toll, die Gloria steht dir hervorragend!

  • Reply Katrin (Drypsilon) 18. Mai 2017 at 16:23

    Die steht dir super! Ich zeige heute auch schon Gloria Nr. 4 🙈 Und die nächste (ärmellos, aus Modal) ist in Planung. Ich kann dich also voll und ganz verstehen 😀
    Liebe Grüße, katrin

  • Reply Anna 18. Mai 2017 at 21:25

    Liebe Anja, auch dieses Kleid steht dir wieder super. Ich finde viel Inspiration auf deinem Blog und habe gerade lange gestöbert, denn ich hab vor, mir ein Maxiwickelkleid aus Modal zu nähen. Ich schwanke noch zwischen der Gloria und dem Kibadoo-Kleid, das du auch schon genäht hast. Oder konstruier ich mir doch eine Butterblume…??? Mal schauen. Auf jeden Fall hab ich mir schon dein Tutorial für die fake-Wickeloptik angeschaut. Danke für deine tollen Ideen und Bilder hier!
    Viele Grüße,
    Anna

  • Reply Kerstin 18. Mai 2017 at 22:01

    Bezaubernd und wirklich, die Passform ist toll. Gefällt mir gut.
    LG
    Kerstin

  • Reply sandra 18. Mai 2017 at 22:18

    Du schaust wundervoll aus meine Liebe Anja :-* LG Sandra

  • Reply Christine Wyssling 12. März 2021 at 21:34

    Dieses Kleid ist einfach toll, wie komme ich zu dem Schnittmuster?

  • Reply Christine Wyssling 12. März 2021 at 21:36

    Dieser Schnitt gefällt mir, ist genau das, was ich suche! Wie komme ich zu dem Schnittmuster?

  • Leave a Reply