Uncategorized

#sternenhäkeldecke lila-pink

17. Dezember 2014
Ich habe das große Glück, dass nicht nur ich begeisterte Häkeldecken-Anhängerin bin, sondern auch die kleine Erdenbürgerin (bzw. ihre Mama), die diese Decke unter dem Weihnachtsbaum finden wird.
Sonst würde ich langsam aber sicher in Häkeldecken ertrinken. Häkeln ist mein Ventil, wenn das Leben um mich herum tobt, Häkeln vertreibt mir die Warte-Zeit bei der Musikschule oder beim Sport oder lenkt mich vom Schnöckern auf dem Sofa ab:-)
Der Häkeldeckenwahnsinn hat mich mittlerweile seit einem Jahr im Griff und in diesem einen Jahr sind tatsächlich weit über 10 Decken entstanden, die ich längst noch nicht alle gezeigt habe.
Bei der einen oder anderen Decke müssen immer noch die Fäden vernäht werden und warten noch auf neue Besitzer/innen.
Meine aktuellen Häkelprojekte findet Ihr drüben auf Insta und auch immer mal wieder auch auf Facebook.
Die Häkeldecken haben sich im Laufe des Jahres weiterentwickelt und auch die halben Hexagons sind mittlerweile ‘ausgereift’.

Ich wünsche Euch eine schöne restliche und entspannte Adventszeit. Bei uns wird es nochmal richtig stressig, denn wir wollen im neuen Haus bereits an Heiligabend den Geburtstag der Großen feiern (ja, sie ist ein ‘Christkind’) und es ist noch einiges zu tun. Allerdings ist das Haus dann lange noch nicht fertig. Das alte Haus wird als MaterialLager, Garage, Möbelzwischenlager, etc. verwendet, sodass das Feiern hier gar nicht mehr möglich ist. Die Küche ist inzwischen eingebaut, die Treppe kommt morgen und mit viel Glück können wir auch bereits die Toilette (allerdings ohne Türen) benutzen.
Bis bald,
Anja
Zutaten:
Häkelsternendeckenidee: Frau Schaubude
Wolle: ‘King Cotton’ von Gründl 
Anfragen über: anja@joma-style.de

   Send article as PDF   

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply stoffpunkt 17. Dezember 2014 at 6:55

    Eine schöner als die andere!! Kompliment. Ich würde gerne eine Decke bestellen. Ich habe dir schon mal gemailt. Eine grössere Decke 1.60×1.10m ? Stimmt das ungefähr? grau, weiss Smaragd. Pressiert auch gar nicht. Wieviel möchtest Du dafür? Lieber Gruss Cornelia

  • Reply Sandra Speidel 17. Dezember 2014 at 7:17

    Ich finde Deine Decken traumhaft schön !!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Krista 17. Dezember 2014 at 6:23

    This blanket is really beautiful, wow!

  • Reply Luusmeitlifashion* 17. Dezember 2014 at 7:20

    Der Wahnsinn! Ich wünschte ich würden einzelnes Hexagon allein zusammen bekommen ;0)
    Lg Martina

  • Reply Martina 17. Dezember 2014 at 7:54

    Du bist der Wahnsinn! Da kann ich nur noch staunen! Auch diese Decke ist wieder wunder-wunderschön!
    Ich häkle seit dem Sommer an einer (ja nur eine ;-)…) und bin immer noch nicht fertig……
    Lg Martina

  • Reply Anonym 17. Dezember 2014 at 8:00

    Eine sehr schöne Decke! Häkeln (bzw. stricken;) ist super, weil mans im Gegensatz zum Nähen überall mitnehmen kann.
    Leider kann ich nicht häkeln, nur stricken. Schon lange steht auf meiner To-Do- Liste eine Sofastrickdecke.
    Wenn ich deine Decke anschaue, sage ich mir, dass ich das auch noch lernen muss, damit es eine Sofahäkeldecke wird 🙂
    Hast du einen You-Tube Link mit deutscher Sechseckstern-Anleitung? Und wie hast du die Sterne in das Sechseck bekommen?
    Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten und einen schönen Geburtstag im neuen Haus!
    Mein Sohn hat auch in den nächsten Tagen Geburtstag, aber noch vor Weihnachten.
    LG Kathrin

  • Reply Nähoma moni 17. Dezember 2014 at 9:17

    Liebe Anja, was für eine wunderschöne Decke, hast du da gehäkelt, ein richtiges Schmuckstück. Da wird sich aber sicherlich jemand sehr drüber freuen und sich gleich ganz tief hineinkuscheln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest

    LG

    moni

  • Reply Micha 17. Dezember 2014 at 9:09

    *hachz* du kannst nicht nur toll nähen sondern auch super häkeln! Ich bin begeistert. Ganz tolle Decke, da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen! Ich würde es auf jeden Fall…..
    LG Micha

  • Reply Lemmi 17. Dezember 2014 at 9:24

    Wunderschöne Decke!
    Alles Liebe, Lemmi

  • Reply Monika 17. Dezember 2014 at 11:04

    Wunderschön….bin ganz entzückt von dieser Decke und den Sternen 🙂
    LG Monika

  • Reply flammenliebe 17. Dezember 2014 at 19:15

    Die Decke ist so wunderschön geworden. Ich wünschte, ich könnte auch häkeln.
    Viele Grüße
    Sabine

  • Reply Rosine... 1. Januar 2015 at 22:31

    Auch hie noch einmal ein dickes fettes Dankeschön!
    lg alex

  • Reply doros kinderreich 3. Januar 2015 at 8:34

    Deine Häkeldecken sind allesamt wunderschön. Ich bin total begeistert. Am liebsten würde ich sofort anfangen zu häkeln. Es kribbelt mir schon in den Fingern…
    Eine Frage: Wieviel Garn benötigt man für eine Babydecke?
    Danke und viel Spass weiterhin beim häkeln.
    LG, Doro

  • Leave a Reply