Uncategorized

Blob | Lillestoff

4. Mai 2016
Manchmal geht es beim Nähen wirklich wie verhext zu. Da klappt nichts, es wird geflucht und der Nahtauftrenner ist mein bester Freund.
Nun, diese Hose ist wirklich nicht meine Erste und trotzdem hat sie mich fast zur Verzweiflung gebracht. Bereits beim Zuschneiden wurde mir bewusst, dass die Gr. 38 ganz schön knapp werden könnte. Also nahm ich mir vor, beim Nähen bei der Außennaht wirklich nur eine ganz knappe Ovinaht zu setzen, um ein wenig Weite am Oberschenkel zu gewinnen.
Da diese Hose während es grandiosen Wochenendes an der Ostsee entstanden ist, habe ich während des Schnatterns völlig die knappe Ovinaht vergessen. Auch für die knappe Naht an der Innennaht war es bereits zu spät 🙁
Anprobiert und naja, sie sitzt wirklich knapp und während des Anprobierens fielen mit die nicht angenähten Taschen ins Auge. Die hatte ich tatsächlich vergessen. 
Also, Bündchen wieder ab, Außennähte samt Covernaht gelöst, Taschen drauf, zum zweiten Mal fertig genäht und festgestellt, dass ich die grauen Covernähte auf den Taschen vergessen habe. Das bleibt jetzt so und mag ich die Hose trotz fehlender Bequemweite sehr.
Habt einen tollen RUMS– und Feiertag und genießt die Zeit mit Euren Familien!
Bis bald,
Anja

Zutaten:
Sommersweat: ‘Blob’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff
Schnitt: ‘Haven’ – Gr. 38 (ohne Änderungen) – von Mialuna
wird verlinkt bei: RUMS und LLL (Lillestoff-Lieb-Links)

* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply coccinelli 5. Mai 2016 at 9:16

    Wow, wie schön. Sehr schöne Hose und coole Fotos. Gefällt mir super!

    LG Sandra

  • Reply Nähfrosch 5. Mai 2016 at 11:50

    sieht aber toll aus!!!
    LG
    Katja

  • Reply andrea 5. Mai 2016 at 12:30

    Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht!
    Ist aber toll geworden, deine hose und find, sie passt dir perfekt!
    glg andrea

  • Leave a Reply