Uncategorized

Small Apples-Knopfleisten-Kleid | Lillestoff

1. März 2016
Ein gekauftes Kleid aus dem Kleiderschrank meiner Großen hat mich zum dem neuen Small-Apples-Kleid (Design by Bora) inspiriert.
Das gekaufte Kleid gefällt meiner Tochter wahnsinnig gut und sie hat sich noch mehr Kleider in dieser Art gewünscht. Gerne doch, aber nicht gekauft sondern genäht.

Den Schnitt habe ich grob vom Kleid abgenommen und habe es hier und dort angepasst. Was mich beim Kaufkleid mächtig ‘verwundert’ hat, ist wie unsauber es verarbeitet ist. Die Knopfleiste verläuft 2 cm zu weit rechts und ist miserabel gearbeitet. Die Fake-Taschenklappen sitzen weder parallel noch auf einer Höhe. Unfassbar. Hätte ich es nicht im Sale günstig erstanden, würde ich mich jetzt mächtig ärgern.


Der Look von der schrägauslaufenden Knopfleiste hat mir wirklich sehr gefallen und wird bestimmt mal wiederholt. Leider habe ich vergessen, die im Dreiecks-Rückenpasse zu fotografieren. Sehr ärgerlich, aber ich wollte die Große auch nicht länger als nötig frieren lassen.

Ich freue mich, dass das Retro-Kleidchen so gerne getragen wird und würde mir am liebsten auch so ein Kleid zu Jeans nähen. Vielleicht habe ich ja bald mal wieder Lust (und vor allem Zeit) zum Basteln.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Jerseys: ‘Small Apples’ (Design by Bora) sowie Uni-Jersey in grün von Lillestoff
Kleiderschnitt: von einem Kleid abgenommen
wird verlinkt bei: HoT und Dienstags-Dinge

* Blog-Post enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Eva 1. März 2016 at 8:42

    Das sieht sowas von toll aus! Kann verstehen, dass deine große da ein paar von auf Lager haben will… Und ich bin immer beeindruckt von “da hab ich mal eben gebastelt und den Schnitt abgenommen” – Wahnsinn!

  • Reply petitmariette 1. März 2016 at 12:44

    Sehr toll das KLeid…ich dachte es sei das Lillesol und Pelle Knopfshirt mit super langer Knopfleiste und dann als KLeid…und Du hat lediglich die Schultern noch verändert. Ich glaube das mach ich auch mal. Du bit aber sicherlich schneller. LG Alex

  • Leave a Reply