Uncategorized

RUMS #113 mit dem perfekten STRICK-Kleid

3. Februar 2016

{Werbung}
Nie habe ich es gefunden: das PERFEKTE Strickkleid

Entweder sind die Kleider von der Stange zu kurz oder tragen auf, betonen Körperstellen, die nicht ich nicht betont habe möchte, haben einen zu hohen Polyanteil oder sind einfach viel zu teuer. Kennt ihr das Problem?

Ich hab’s nicht mehr. Ich habe mir mein PERFEKTES Strickkleid genäht und bin glücklich. Sehr glücklich.

Als Grundlage hat wieder der Rosa P.-Kleid-Schnitt * her halten ‘müssen’. Er ist einfach MEIN Schnitt. Mein Strickkleid hat wie dieses Kleid wieder einen Schalkragen bekommen und auf Lederjersey-Details mochte ich auch hier nicht verzichten.
Ich habe für mein Strickkleid den Rippstrick in grau von Lillestoff vernäht. Auch dieser Strick hat wie der Soft-Touch eine tolle Doppelface-Optik und so habe ich für den Schalkragen sowie für den Saum die linke Stoffseite verwendet.

Ich wünsche Euch einen tollen RUMS-Tag!

Alles Liebe,
Anja

Zutaten:
Stoff: ‘Rippstrick’ in grau von Lillestoff
Schnitt: Rosa-P.-Kleid (Schalkragen nicht im Schnitt enthalten) aus dem Buch ‘Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.’ * von Rosa P.
wird verlink bei: RUMS

*affiliate Link

   Send article as PDF   

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply Diana Auberle 4. Februar 2016 at 5:04

    Ein wunderschönes Kleid. Steht dir wirklich sehr gut und der Stoff dazu ist auch klasse.
    LG und eine schöne Faschingszeit.
    Diana

  • Reply heike 4. Februar 2016 at 6:26

    Das ist aber wirklich toll geworden. Ich nehm das GENAUSO
    LG Heike

  • Reply Schöne Dinge von Sonnenblume 4. Februar 2016 at 6:53

    Sieht klasse aus und steht dir super!
    Grüße Sonnenblume

  • Reply Malu- Style 4. Februar 2016 at 7:54

    Meeega schön! Steht dir wahnsinnig gut 🙂 Absolut dein Schnitt! Ich muss den wohl doch auch mal ausprobieren…=) Hach, wirklich, wirklich ein soo schönes Kleid!

  • Reply Petra 4. Februar 2016 at 7:52

    Tolles Kleid, gefällt mir sehr gut. Und auch die kleinen Details finde ich sehr schön, klasse!!
    LG Petra

  • Reply ella 4. Februar 2016 at 9:30

    Das ist wirklich ein perfektes Kleid. Steht dir sehr gut und Stulpen und Stiefel sehen toll dazu aus.
    Lg ella

  • Reply Frau Atze 4. Februar 2016 at 16:17

    Das ist ein tolles Kleid geworden, passt super zu dir!
    LG

  • Reply feenstaub 4. Februar 2016 at 18:29

    Tolles Kleid. Steht dir ausgezeichnet.
    LG carmen

  • Reply sunshinemelc 4. Februar 2016 at 18:52

    Ein richtig schönes Kleid! Würde ich sofort nehmen!!!
    Liebe Grüsse

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:19

    Danke, Diana, das freut mich.

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:20

    Danke, Heike ❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:20

    Ich danke dir❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:21

    Danke, Petra, das freut mich.

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:21

    Ganz lieben Dank ❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:22

    Danke, Ella❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:22

    Das freut mich. Danke❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:23

    Danke, Carmen❤️

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 6:23

    Ganz lieben Dank❤️

  • Reply Hunni Nunni 5. Februar 2016 at 7:49

    Das schaut aus wie gekauft… neee eigentlich noch viel toller… 🙂

    LG Hunni & Nunni

  • Reply Sy Kbh 5. Februar 2016 at 9:38

    Wow…. das sieht ja mal megaklasse aus. Der lässige Kragen dazu, gibt dem schicken Kleid eine coole Note. Auch richtig schick ist der aufgenähte Gürtel. Steht dir super gut!

  • Reply Jomi 5. Februar 2016 at 9:19

    Ein wirklich tolles Kleid! Die Idee mit dem Gürtelchen und den Schulteraktzenden finde ich toll. Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 10:26

    Ganz lieben Dank, das freut mich!

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 10:27

    Liebe Steffi, danke♥ LG, Anja – hab ein schönes WE!

  • Reply JOMA-style 5. Februar 2016 at 10:27

    Ganz lieben Dank! Hab ein schönes WE – LG, Anja

  • Reply Anonym 5. Februar 2016 at 14:15

    Liebe Anja,
    wie auch schon das letzte Kleid: WUNDERSCHÖN !
    Nähst du das Lederjersey-Stück einfach als Dreieck auf die Schulternaht ?
    Dank deiner tollen Inspiration hab ich mir zu Weihnachten auch eine BLCS gegönnt und langsam aber sicher freunden wir uns auch miteinander an.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nähen,
    Martina

  • Reply HenriettePuschenschmidt 5. Februar 2016 at 18:55

    Das Kleid sieht toll aus und ich bin immer noch angetan von diesem Jersey Leder!!! Passt auch wieder super hier zu! Klasse:)
    Liebe Grüße Ann Christin

  • Reply Schnabelina 5. Februar 2016 at 19:31

    Ein wunderschönes Kleid!

    lg

    Rosi

  • Reply Bianca Schuering 7. Februar 2016 at 10:56

    Das Kleid ist echt der Knaller, das Buch liegt hier auch schon ganz lange und der Rippstrick liegt auch schon bereit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, ihn zu diesem Kleid zu vernähen (ich glaube, aber eher in blau). Würdest Du mir verraten, woher dieses Jeseyleder kommt? Danke und glg Bianca

  • Leave a Reply