Uncategorized

Aenne | Fräulein Blomma und erste Plotterversuche

4. November 2015
Kennt ihr schon AENNE? Das absolut trendige Teenie-Shirt von Fräulein Blomma
Unser großes Mädel wird Heiligabend bereits 10 Jahre alt, wechselt im Sommer zur weiterführenden Schule und wächst so langsam ins Teenie-Alter rein. WEnn ich allerdings nach den Zickereien gehe, dann steckt sie bereits mitten in der Pubertät.
Die niedlichen Kinderstoffe verschwinden langsam und immer mehr werden auch graue und schwarze Stoffe gewünscht. Ich kann ihre Wünsche sehr gut nachvollziehen, denn als Teenie habe ich selber nur schwarz, grau und manachmal aus Versehen auch ein bisschen blau getragen.
Neben den Stoffen fordert sie natürlich auch die coolen und trendigen Schnitte ein. Und AENNE ist zum Beispiel so ein Must-Have-Schnitt für angehende Teenies:
Mit der schmalen Schnittführung und den angesagten überschnittenen Schultern erfüllt AENNE alle Teenie-Anforderungen. Dazu rundet der längere rund geschnittene Rückensaum die Gesamtoptik ab.
Wie ihr auf den Bildern allerdings unschwer erkennen könnt, bin ich mit meinem Plotter noch die ganz warm geworden. Bzw. mit dem Aufbügeln der Plottmotive. Leider ist mir der ‘coole Claus’ komplett zerschmolzen. Ich muss da wohl noch ein bisschen üben.

Bis bald und LG,
Anja

Zutaten:
Ebook: AENNE, Gr. 146-152, von Fräulein Blomma
Jersey: Maxi-Dots von Hamburger Liebe
Plotterdatei: ‘Cool Claus’ von Lila-Lotta via Huups

   Send article as PDF   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Katarina 4. November 2015 at 14:39

    Liebe Anja,

    deine Aenne ist toll geworden ♥

    Ich musste so schmunzeln, als du von deinem Töchterchen erzählt hast 😉 Unsere Mini wird in genau zwei Wochen 11 und scheint auch bereits mitten drin zu stecken – zumindest wenn man von den Stimmungsschwankungen und plötzlichen Zickereien ausgeht, die dann auch genau so plötzlich wieder verschwinden, wie sie kamen – einfach unberechenbar diese Kiddies heut zu Tage *hihihi*

    Hab einen schönen Wochenteilertag ♥

    Liebste Grüße
    Katarina

  • Reply Anja 5. November 2015 at 6:14

    Das ist echt toll geworden und ja aaaahhhh das mit den Teenies kenn ich, hab gerade 2 in der heißen Phase-stööööhn. Und beim plotten geht es mir auch so, mache zur Zeit nur einfarbige Plots, damit ich kein zweites mal drüber muss dabei ist mir letztes mal auch alles verschmolzen. Aber dein Shirt mit dem Claus ist echt der HAMMER !!!
    LIEBE GRÜßE ANJA

  • Reply Susanne + Rosita 5. November 2015 at 10:23

    Echt ein toller Style für deine “Große” 🙂

    lg
    susanne & rosita

  • Leave a Reply