Uncategorized

RUMS #93 mit ROYA

2. September 2015
Mit großen Schritten schreite ich auf meinen 100. RUMS-Post zu. Der absolute Wahnsinn. Wer hätte es gedacht?! ICH NICHT! Und vermutlich schaffe ich den 100. Post sogar noch in diesem Jahr. 
Heute darf ich Euch mit meinem 93. RUMS-Post ‘Roya’, den neuen Schnitt von ‘Petit Et Jolie‘, präsentieren.
Roya ist ein lässiger Raglanschnitt mit schmalen Ärmeln und pfiffigem RV in der Raglan-Naht, den ihr bei vergeblich suchen dürft/könnt.
Ich habe mich nämlich für die einfache Variante ohne RV entschieden. Denn meine Sorge war viel zu groß, dass ich den wunderschönen steingrau-melierten Jersey von Lillestoff versauen könnte.
Meine Sorge wäre aber bestimmt unbegründet gewesen, denn das Ebook ist – wie immer – detailreich bebildert und beschreiben und nicht ein Probe- oder Designbeispiel-Näherin des Ebook hatte Probleme beim Einnähen des RVs. Also, die nächste ROYA von mir bekommt ihr mit RV zu sehen.
Habt einen tollen RUMS-Tag und bis bald,
Anja
Zutaten:
Jersey: Uni-Jersey ‘steingrau-meliert‘ von Lillestoff
Ebook: ROYA, Gr. 38 (ohne Änderungen) von Petit & Jolie
Plott-Datei: ‘Karma Baby’ von Erbsünde
wird verlinkt bei: RUMS

   Send article as PDF   

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply tudiestudas 3. September 2015 at 4:57

    ähem!
    #92 oder #93 ? 😉

    auch egal, denn welche Nummer auch immer, das Shirt sieht sehr gut aus und zudem noch recht bequem! Ich schau immer wieder gerne hier vorbei. Manchmal etwas neidisch… 🙂

  • Reply Steffi 3. September 2015 at 7:40

    Was für ein schönes Basic-Teil! Nach so einem Schnitt habe ich noch gesucht für den Herbst. Danke fürs Zeigen! Der Spruch ist der Hammer, gute Wahl. 😉

    Lieber Gruß
    Steffi

  • Reply July 3. September 2015 at 8:36

    Super Idee, der Pulli ist dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße
    July

  • Reply schnucksetippel 3. September 2015 at 14:58

    hallo, dein Shirt ist wunderschön geworden; großes kino*** lg barbara

  • Reply Der Rabe im Schlamm 3. September 2015 at 17:41

    Tolles Shirt! Es muss nicht immer bunt sein… Steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply mellalei 3. September 2015 at 18:09

    Cooler Plott :o)
    Und der Schnitt könnte mir auch gefallen.
    LG Melanie

  • Reply Eule im Schlafanzug 3. September 2015 at 20:32

    Das Shirt ist wirklich sehr schön und sieht absolut nach wohlfühlen aus.
    Liebe Grüße, Sandra

  • Reply Marie 7. September 2015 at 13:18

    Das Raglanshirt sieht super aus!!
    Und herzlichen glückwunsch zu deinem 93 mal RUMS, ich bin erst bei 1 mal 🙂

    Viele Grüße
    Marie

  • Reply LieblingsLife 8. September 2015 at 10:21

    Sieht klasse aus!
    Ich liebe den Schnitt und der Spruch ist eh super 😉
    Auch ohne RV (ich gehe jetzt als ganz blutige Nähanfängerin mal davon aus, dass das Reißverschluss heißen soll? Wenn nicht, bitte berichtigen, wie gesagt, ich lerne noch 😉 )
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • Reply UNICO, Kerstin NIkolaus 9. September 2015 at 16:12

    Super Shirt, schlicht, aber mit dem gewissen Pfiff. Sehr tragbar. Das EBook schau ich mir mal genauer an, da der Schnitt perfekt für Shirts aussieht……..

    LG Kerstin

  • Leave a Reply