Uncategorized

RUMS #71 mit ‘Dreamy Plants’

1. April 2015
Eigentlich wollte ich den ‘Dreamy-Plants’ Jersey von Kluntjebunt und Lillestoff bereits letzte Woche vernäht haben. Eigentlich! Uneigentlich kommt es meistens immer anders als geplant.
Geplant war, dass mein ‘Nähzimmer’ aus dem alten Haus als allerletztes ausziehen wird, damit ich bis zum Umzug nähen kann. Quasi bis zur letzten Minute. So der Plan. Sehr blauäugig. Haha, wenn ich heute – eine Woche später – darüber nach denke, kann ich herrlich in mich hinein grinsen. Ja, ich gebe zu, dass ich den Umzug einer 4-Köpfigen-Familie mit Sammel-Leidenschaft (bei mir sind es nur Stoffe) leicht unterschätzt habe.
 Letzte Woche habe ich tagsüber das Haus auf Vordermann gebracht, während der Herzensmann noch die Sockelleisten angebracht hat (leider sind immer noch nicht alle befestigt und auch der Spitzboden ist noch nicht fertig) und abends habe ich ausgemistet und gepackt. Nebenher haben mein Papa und meine Schwester Möbel aufgebaut und die Kids bespaßt.
 
An Nähen war also so gar nicht zu denken und ich habe bereits zum Ende der Woche unter Entzugserscheinungen gelitten. Schrecklich. Also habe ich noch nachts die Kisten im Nähzimmer gepackt, Stoffe aussortiert und festgestellt, dass ich mich dringend um die Jersey-Reste kümmern muss. Weiter gepackt und gedacht, ich habe viel zu viele Stoffe, die unbedingt ganz bald vernäht werden müssen. Zugeschnitten, zugeschnitten und zugeschnitten, damit ich im neuen Haus gleich loslegen kann.
Am Umzugstag war das Nötigste verpackt und ich konnte es kaum erwarten, endlich das Nähzimmer einzuräumen. In meinen Vorstellungen sah ich mich bereits am Sonntag im fertig eingerichteten Zimmer nähen. Wieder muss ich in mich hinein grinsen. Denn Sonntag waren wir noch immer völlig erschlagen vom Umzug. Dank der tollsten Familie und der liebsten Freunde war der Umzug am Samstag zwar schnell geschafft, die wichtigsten Möbel waren schnell aufgestellt und das Auspacken durfte beginnen. Aber wo fängt man an. So viel Arbeit, von der man förmlich erschlagen wird und ich habe mir geschworen, dass das mein letzter Umzug war.
Am Dienstag-Abend habe ich die Kisten Kisten sein lassen, habe den Dreck und die Unordnung um mich herum verdrängt und habe mit ‘Dreamy Plants’ aus der Lillestoff-Woman-Reihe und einem Glas Sekt mein zukünftiges Nähzimmer eingeweiht. Herrlich. Das Nähen hat sich zwar angefühlt, als wenn ich seit Wochen nicht mehr genäht hätte, aber es war die reinste Wohltat für die Seele.
Macht’s hübsch und habt einen tollen RUMS-Tag.
Eure Anja
Zutaten:
Schnitt: ‘Onion 2035’ in Gr. S (mit den üblichen Änderungen)
wird verlinkt bei: RUMS
   Send article as PDF   

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Ein Quentchen Glück 1. April 2015 at 23:03

    Der Stoff ist ein Traum und dein Kleid sieht toll an dir aus!

    Liebste Grüße Karina

  • Reply Katrin 2. April 2015 at 4:58

    Huhu Anja,

    wow ,so ein stressiger Umzug! Ich bin auch schon so oft in meinem Leben umgezogen und fand es jedes mal sooo anstrengend…nehme mir fest vor nurnoch einmal umzuziehen und das ins Eigenheim…aber das dauert noch ein wenig 😉
    Aber dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden und der Stoff ist ein Traum! Steht auch schon auf meiner Kaufliste 😉
    Ganz liebe Grüße, Katrin

  • Reply Nina Wittwer 2. April 2015 at 7:58

    Boah, der Stoff ist toll!!!! Schickes Kleid, steht Dir richtig gut. Dann genieß mal Dein neues Nähzimmer!

    Liebe Grüße, Nina

  • Reply maira 2. April 2015 at 6:13

    Das Kleid ist wunderschön geworden und Umzüge sind immer sehr anstrengend, aber jetzt hast du deine Nähmaschine wieder und dazu gleich in tolles Nähzimmer. Irgendwann kommen doch bestimmt mal Fotos? 😉
    Gutes ankommen im neuen Heim.
    Liebe Grüße Maira

  • Reply CoelnerLiebe 2. April 2015 at 6:29

    Oooooh ja….. Wie war das? Nähen kommt im Alphabet vor Putzen *lach*! Das muss dann manchmal einfach sein!
    Ich dachte mir nur gerade, Wieviele Teile du im Schrank haben musst?! Da ist ja fast jede Woche beim rund was dabei….
    LG Gruß, Sandra

  • Reply Nähzirkus 2. April 2015 at 7:05

    Wahhh so schön ! Tolles Kleid !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Reply wibbelstetz 2. April 2015 at 7:15

    Wieder einmal super schön geworden! lg Ramona

  • Reply Fr.Ausverkauft 2. April 2015 at 8:06

    Achja, diese fiesen Entzugserscheinungen! Da muss man wirklich schnell Abhlfe schaffen *g*
    Dein Kleid finde ich wirklich schön, und es steht dir ganz hervorragend 🙂
    Die Covernähte und der Saum gefallen mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply julia 2. April 2015 at 8:24

    Wow, super schön geworden Dein erstes Teil im neuen Nähzimmer. Ich hoffe wir sehen wenn es fertigeingeräumt ist bald mal Bilder davon. Und Du weißt ja das man sich immer mehr vornimmt wie man dann auch schafft.

    LG Julia

  • Reply Elle Puls 2. April 2015 at 9:04

    Der Stoff ist wirklich toll. Und mit deinen wie immer perfekten Covernähten sieht er noch viel besser aus. Dein Kleid ist toll und kleidet dich sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Reply Sandra 2. April 2015 at 9:53

    Was ein wunderschönes Kleid! Viel Spaß beim Tragen!
    LG, Sandra

  • Reply jor 2. April 2015 at 12:18

    Wieder ein tolles Schmuckstück geworden und dein Nähzimmer konnte ich schon auf instagram sehen! Richtig toll! Ganz viel Spaß im neuen Heim 🙂
    LG, Nicole

  • Reply Monika 2. April 2015 at 17:42

    Wow, das Kleid ist so toll. Der Stoff passt so gut zum Schnitt – einfach schön!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

  • Reply Sternbien 2. April 2015 at 19:19

    Absolut großen Respekt habe ich davor einen Umzug, eine Familie ein Hausbau UND Kinder und Hobby zu wuppen!!!! Von Anfang an war ich sehr neidisch, wie makellos bei Euch alles aussieht und klappt, und wie wunderschön das Haus wurde. Man kann bei Dir auch von Perfekt sprechen. Jetzt komm an und genieße das neue Heim und mal gucken ob es sich dort anders näht oder ob sich da etwas verändert… Ganz liebe Sternbiengrüße

  • Reply Damaris Schwarzrock 3. April 2015 at 19:52

    Toller Stoff zu einem tollen Kleid verarbeitet. Einfach hammer schön!! 🙂

  • Reply Zwergerlzeugs 4. April 2015 at 20:56

    Ein schönes Kleid, mit dem du dein Nähzimmer eingeweiht hast!
    Alles Gute und viel Freude im neuen Heim!
    LG
    Kerstin

  • Reply Rosarotewelt nicole 5. April 2015 at 20:29

    Liebe Anja,
    Es ist toll wirklich. Und ja so ein Umzug wird leicht unterschätz. Ging mir damals auch so.
    Viel Kraft weiterhin und frohe Ostern.
    GGLG nicole

  • Leave a Reply