Uncategorized

Geburtstags-LOU

2. Februar 2015
Über einen Monat ist der Geburtstag unserer Großen schon her. Es ist an der Zeit, dass es der heißgebliebte Geburtstags-Pulli endlich auf den Blog schafft.
Als ich Anfang Dezember vorsichtig nachgefragt habe, ob ein Geburtstagspulli denn überhaupt noch erwünscht ist, wurde ich mit großen Augen angeschaut und sie hat verwundert nachgefragt, warum ich sie überhaupt fragen würde. Die Antwort war somit ganz klar: JA!
Neun Jahre alt ist unser großes Mädel bereits geworden und sie hatte ganz genaue Vorstellungen, wie ihr Pulli aussehen soll. Denn meine rot-rote MaLOU mit Wickelkragen (Gratis-Add-On) hat es ihr sehr angetan. 
Das Schnittmuster stand somit schnell fest und die Farben auch. Petrol-aqua-pink (Sweat von Lillestoff) mag ich sowohl an meinen Mädels als auch an mir sehr gerne. Gute Wahl.
Eine gute Wahl war auch der Wickelkragen. Da kommt sie ganz nach Mama und Papa. Mit Covernähten und Fake-Ösen wird er zu einem tollen Hingucker.
Die Bündchen der Hoodies und Pullis verlängere ich grundsätzlich immer, da meinen Kids die Pullis grundsätzlich als Erstes immer an den Ärmeln zu kurz/klein werden. Notfalls werden sie nochmals umgeklappt.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Stoffe: Ringel-Sweat in petrol-aqua von Lillestoff
Ebook: Lou, Gr. 134/140 mit Wickelkragen von Frau-Liebstes via Ki-Ba-Doo
Stickdatei: ‘College-ABC’ von Simas-Paradies

   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply ElinaEinhorn 2. Februar 2015 at 6:45

    Toller Pulli (und sieht auch nicht unbedingt wie ein Geburtstags-Pulli) aus, sondern einfach COOL!
    Die Farben hast dein Mädel wunderbar passend ausgewählt 🙂

    LG
    Corina

  • Reply Luusmeitlifashion* 2. Februar 2015 at 7:47

    Der ist klasse! Obwohl meine Tochter erst 8 ist ist die 134 fast zu kurz und fiel es knapp aus. Bei euch sitzt das irgendwie besser.

    Lg Martina

  • Reply julia 2. Februar 2015 at 8:30

    Wow, die Geburtstags-Lou ist wunderschön geworden. Die würde ich mit den Farben auch sofort tragen.
    Echt klasse geworden. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Julia

  • Reply Nadine 2. Februar 2015 at 9:57

    Tolle Idee!
    Ich glaube ein Geburtstags-Shirt würde meinen Kids auch gefallen..
    Grüße
    Nadine

  • Reply the pimped fox 2. Februar 2015 at 13:51

    Deine Lou sieht hammermäßig aus! So weit möchte ich irgendwann einmal auch kommen : ) …..träum…..
    GLG Uli

  • Leave a Reply