Uncategorized

Die letzten Winter-Teilchen

17. Februar 2015

Im Nähzimmer ist bereits der Frühling eingezogen und auch das erste Sommerkleid für mich (mehr dazu demnächst) ist sogar schon entstanden.

Trotzdem gibt es hier noch einige Winter-Teilchen zu sehen bis auch hier endgültig auf Frühlings-Modus umgestellt wird.
Diesen Hoodie-Schnit hat sich unsere Große beim Durchblättern der letzten Ottobres (01/2014, Nr. 30) selber ausgesucht. 
Eine gute Wahl, wie ich finde, denn die Kragenlösung gefällt mir ganz besonders und ganz nebenher lässt dieser Schnitt viel Freiraum zum Stoff-Mix

Bunt gemixt mag ich es (und die Große auch) nicht mehr unbedingt, wenn ich für unsere 9-Jährige nähe. Sie entscheidet mit und hat sich ganz bewusst den Winterfox von Lillestoff für IHREN Hoodie ausgesucht.

Nicht unbedingt der Fuchs war für ihre Stoffwahl entscheidend, sondern die Farbkombi rot-blau. Kein Wunder, sie ist schließlich mein Kind 🙂
Der Hoodie fällt ein wenig größer aus und ich habe die Schulterpartien im Nachhinein noch ein wenig einkürzen müssen, damit die Schultern nicht in der Armbeuge hängen. Leider ist dadurch die schöne Ärmelcovernaht verloren gegangen. Schade, aber so ist die Passform wesentlich besser.

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Schnitt: Ottobre 01/2014, Nr. 30,Gr. 140 (mit leichten Änderungen)
Jerseys und Sweat: ‘Winterfox’ sowie Ringel-Jersey und Ringelsweat von Lillestoff
wird verlinkt bei: CREAdienstag

   Send article as PDF   

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Mia Buntherz 17. Februar 2015 at 6:15

    Guten Morgen liebe Anja,
    dieser Hoddie ist wirklich Klasse geworden. Mir gefallen die Farben richtig gut.
    Ganz liebe Grüße
    Mia miabuntherz.blogspot.de

  • Reply Kathi 17. Februar 2015 at 6:56

    Ganz tolles Teil! Schade, dass die Cover naht verloren gegangen ist, wo du doch meine persönliche Cover Queen bist. 😉

  • Reply kleine Kuschelrobbe 17. Februar 2015 at 7:34

    Bezaubernd – und perfekt für ein so großes Mädel. LG, Birgit

  • Reply feenstaub 17. Februar 2015 at 8:03

    Der ist toll geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Würde hier bei meiner Tochter auch gut ankommen. Mir geht es gerade ähnlich mit einer fast 9 jährigen. Da darf es nicht mehr zu bunt sein.

    Liebe Grüße cArmen

  • Reply (Fräulein) Mona 17. Februar 2015 at 8:37

    Der Pulli gefällt mir total gut! ♥
    Die Stoffe gefallen mir auch total gut! ♥
    Liebe Grüße
    Mona!

  • Reply Rosine... 17. Februar 2015 at 9:48

    Oh eine gute Wahl Deiner Großen. Wir haben ihn auch schon genäht, schau mal:http://schnuspel6.blogspot.de/2014/03/neuer-kuschel-sternenpulli.html

    lg alex

  • Reply Malu 17. Februar 2015 at 20:27

    Toll!
    Mir gefällt der Kragen auch sehr gut.
    LG Malu

  • Reply Maren Dr.Fischer 18. Februar 2015 at 20:06

    eine wunderschöne Stoffkombi. Ich liebe ebenfalls den Stoffmix.Und den Schnitt werde ich mir merken. Die Ottobreausgabe liegt in meinem Regal.
    LG Maren aus Ostfriesland

  • Reply Maren Dr.Fischer 18. Februar 2015 at 20:13

    Eine tolle Stoffkombi und das Schnittmuster werde ich mir merken.

  • Reply FräuleinAn 18. Februar 2015 at 22:38

    Wunderschön. Die Knöpfe an der Kapuze – ich bin verliebt.
    Und wie immer sehr schön kombiniert. I like 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Leave a Reply