Uncategorized

Kleiderwoche #1

30. Juni 2014

Wie im letzten Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder jede Menge Kleider für meine Mädels genäht, die ich wieder in unser Kleiderwoche präsentieren werde.

Den Anfang macht unser Stufenkleid nach dem Ebook “Lillesol Basics No. 33 – Stufenkleid”.

Drehkleider kann es bei uns nie genug geben. Beide Mädels lieben weitschwingende und drehende Kleider, da kann dieses Kleid nur zum absoluten Lieblingskleid werden. Da bin ich mir sicher.

Das Oberteil ist leicht talliert und wird im Rücken mit Druckknöpfen (normale Knöpfe gehen natürlich auch) geschlossen.

Der weitschwingend Stufenrock kann variabel zugeschnitten werden und ist laut Ebook eigentlich für 4 Stufen ausgelegt. Unser Exemplar kommt auch gut mit drei Stufen aus.

Die Tobetauglichkeit und auch den Stunttest hat dieses Kleid natürlich meisterlich bestanden.

Das ausführlich beschriebene und bebilderte Ebook bekommt Ihr natürlich wieder zum Direkt-Download im L&P-Shop.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart,
Eure Anja

Zutaten:
Ebook: “Lillesol Basics No. 33 – Stufenkleid”, Gr. 116
Stoffe: aus dem Stoff-Fundus
Stickdatei: “My Leni” von Huups (Design: Lila-Lotta)

   Send article as PDF   

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply felinchens 30. Juni 2014 at 6:28

    Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Reply plumpine 30. Juni 2014 at 6:58

    Mit dem Schnitt liebäugel ich auch… Sehr hübsch, Deine Version!

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Reply luise d 30. Juni 2014 at 7:25

    hach ja ein echter Mädchentraum…superschön!!!!

  • Reply Stoffregen 30. Juni 2014 at 7:55

    Kein Wunder, dass deine Kleine glücklich ist, das Kleid ist toll geworden!
    LG, Carola

  • Reply Annika 30. Juni 2014 at 8:20

    Kleiderwoche? Hört sich gut an. Da bin ich ja mal gespannt… (Bei mir gab's kürzlich auch eine Shortswoche *grins*)

  • Reply zwergenluxus 30. Juni 2014 at 10:20

    Schönes Kleid. Zwergin liebt den Schnitt auch sehr. Seit ihrem ersten dreht sie sich dauernd, um zu testen, ob sich alle Sachen so gut machen beim Drehen 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  • Leave a Reply