Uncategorized

Immer wieder Elodie

24. April 2012

Denn Elodie ist der absolute Kleider-Lieblings-Schnitt meiner Mädels.

Warum? Elodie ist DAS Drehkleid überhaupt und kleine Mädchen lieben Drehkleider.

Bei neuen Kleidern und auch Röcken wird immer zu allererst der “Drehtest” gemacht. Oftmals bestehen die Kleider den Test nicht und werden nur mit viel Überzeugungskraft meinerseits getragen 🙂 Aber dennoch werden sie NIE zu Lieblingskleidern.

Und wie man unschwer trotz gepixeltem Gesicht erkennen kann, habe ich mit dem Kleid voll ins Schwarze getroffen.


Und den Drehtest hat dieses Kleid sowieso bestanden 🙂 Das Potential zum Lieblingskleid zu werden, ist somit definitiv vorhanden.

Schnitt: ELODIE von Farbenmix (leicht geändert), in Gr. 110/116
Häkelblume: von mir 🙂
♥-liche Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply KINGlike 24. April 2012 at 5:45

    Liebe Anja! Das Kleid ist der absolute Traum – vor 30 Jahren hättest Du mich damit genauso glücklich gemacht wie Dein hübsches Töchterlein. Ich muss den Schnitt auch mal wieder nähen…
    LG, Tanja

  • Reply Smila ♥ 24. April 2012 at 5:53

    Wunderwunderschön!

    Liebe Grüße, Smila

  • Reply Nina 24. April 2012 at 6:15

    Kein wunder das diese Elodie hohes potenzial hat ein Lieblingskleid deiner kleinen zu werden. die ist ja auch wunder, wunderschön geworden!!!
    Lieben Gruß Nina

  • Reply FRAU Liebstes 24. April 2012 at 6:33

    wie süß…schon so warm bei euch???

    liebe grüße
    claudi

  • Reply Marion 24. April 2012 at 7:20

    Immer wieder… und immer wieder schön:-)
    LG,
    Marion

  • Reply Schneeweißchen 24. April 2012 at 8:29

    WooooooW!!!!

    das ist echt ein Traumkleid *schwärm

    ♥-liche Grüße, Melanie

  • Reply Sweets for Sweets 24. April 2012 at 12:42

    Ich glaube den Schnitt brauch ich auch noch…….meine Maus wird gerade zur Ballerina *g* und dreht sich nur noch. Das wäre ja DAS Kleid für ie, oder? *g*

    LG
    Stephie

  • Reply Heike ... 24. April 2012 at 13:04

    Wunderschööööööön … tolle Stoffauswahl!

    LG
    Heike

  • Reply kreativkäfer 24. April 2012 at 17:28

    wui wieder so ein traumkleidchen… jetzt schäm ich mich echt schon, dass ich den schnitt seit eeewig hier liegen hab und noch nie genäht hab… pfff..
    glg andrea

  • Reply Nadine 25. April 2012 at 3:49

    Wunderschön!
    Bei uns wird Elodie auch fast unter der Nähmaschine herausgerissen, bevor sie fertig ist und den Drehtest habe ich früher auch immer gemacht. Das ist doch auch der ganze Spaß daran, oder? Das wir genau wissen, wie sich kleine Prinzessinen in Elodie fühlen 😉
    LG, Nadine

  • Reply Lünda 25. April 2012 at 14:39

    woow schönes Kleid!
    Habe immer gedacht, den Schnitt brauche ich nicht… aber so, ich befürchte doch!!!
    Was für Änderungen hast du denn vorgenommen, wenn ich fragen darf?
    Ohne Reißverschluss?

    Viele liebe Grüße…

  • Reply JOMA-style 25. April 2012 at 15:14

    Nee, Claudi, ich habe die ganz wenigen Sonnenstrahlen am Sa kurz für die Fotos genutzt 🙂
    LG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 25. April 2012 at 15:15

    Genau, Stephie, das ist DAS Kleid für kleine Ballerinas. Ich hab's ohne RV genäht und ist ruckizucki fertig 🙂
    GLG,
    Anja

  • Reply JOMA-style 25. April 2012 at 15:17

    Huhu, genau, ohne RV, seitlich ohne NZ und unten am Saum habe ich noch die Rüsche dran gesetzt.
    LG, Anja

  • Reply Kristina 26. April 2012 at 12:54

    …hach, so ein schönes Frühlingskleidchen. Traumhaft!
    LG, Kristina

  • Leave a Reply