Fashion Werbung

RUMS #199 mit Glitza-Popitza

26. Oktober 2017
Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Vor zwei Wochen wollte ich wirklich nur ganz ganz kurz bei Lillestoff den Nähcafé-Schlüssel für den bevorstehenden Cover-Workshop abholen. Natürlich war, wie immer, kein Stoffeinkauf geplant. Dennoch habe ich mit einem prall gefüllten Stoffbeutel den Lillestoff-Lagerverkauf wieder verlassen. Schlimm ist das. Aber Ihr kennt das Phänomen sicherlich? Ständig gibt es Stoffe, die unbedingt mit müssen, und eine gewisse Stoffverarmungs-Angst spielt auch immer ein bisschen mit. Außerdem könnte das eine oder andere Stöffchen das nächste Mal bereits ausverkauft sein.

Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Gerne verbinde ich meine Stofftour immer mit einem Besuch im Langenhagener Stoffkorb. Leider passen meine Zeiten meisten nicht mit den Öffnungszeiten des Stoffkorbs zusammen, aber an diesem Freitag hat es gepasst. Zum Glück, sonst hätte ich diesen feinen rosafarbigen Glitzersweat wahrscheinlich nie entdeckt.

Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Lillesol Women No. 29 – Cardigan mit Schalkragen*

Drei Stunden später (inkl. Kurz-Wasch- und Trockner-Gang) habe ich bereits meinen Cardigan mit Schalkragen zum Restaurant-Besuch ausführen können. Diesen Schnitt habe ich übrigens in den letzten zwei Wochen bereits drei Mal genäht. Inzwischen bin ich auf eine Größe kleiner gewechselt (36 statt 38) und bin mit der kleineren Version jetzt absolut zufrieden. Bei meiner Kaufgröße 38 habe ich den ersten Cadigan als zu sackig im Rückenbereich empfunden. Kurz hatte ich auch überlegt, Rückenabnäher in den Schnitt zu setzen, habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen.

Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Meine Änderungen

Auch wenn ich mit der neuen Größe jetzt zufrieden bin, bin ich nicht ganz ohne Änderungen ausgekommen. Diesen Cardigan mit Schalkragen habe ich auf Taillenhöhe um 3 cm verlängert. Natürlich habe ich auch den Schalkragen an sich an der gleichen Stelle um 3 cm verlängert. Außerdem sind die Ärmel wieder an meine Affenarme (auch hier 3 cm) angepasst worden.

Cardigan mit Schalkragen - Lillesol Women No. 29 --> JOMA-style.de

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen RUMS-Tag!

Bis bald und herzliche Grüße, Anja


Zutaten:

Sweat: Glitzer-Sweat von Swafing – gekauft im Stoffkorb in Langenhagen

Ebook/Schnitt: Lillesol Women No. 29 – Cardigan mit Schalkragen* in Gr. 36 mit leichten Änderungen (siehe Blogtext)

Verlinkung bei RUMS


Dieser Blogpost enthält keine Werbung für den verwendeten Schnitt bzw. das Ebook, wird aber trotzdem als WERBUNG gekennzeichnet, da dieser Post *affliate Links enthält.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Stef 26. Oktober 2017 at 17:13

    Wunderbar glitzerig! Da wäre ich aber auch schwach geworden.
    Auch wenn ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin, Langenhagen zu besuchen, so greift diese Stoffverarmungsangst bei mir auch immer um sich. Ist halt ne Sucht irgendwie ;o)
    Abnäher hätte ich übrigens bei diesem Schnitt auch nicht gewagt. Mir gefällt es so total gut. Und ich bewundere wie immer Deine Cover-Möglichkeiten.
    Lieben Gruß
    Stef

    • Reply JOMA-style 12. November 2017 at 21:23

      Liebe Stef, ganz lieben Dank. jaja diese Sucht. Am Freitag hat sie schon wieder bei mir zugeschlagen, obwohl ich nur Paspel kaufen wollte. LG, Anja

  • Reply Frau Atze 27. Oktober 2017 at 20:44

    Sehr sehr schön geworden! Im Stoffkorb waren wir ja auch und überwältigt vom großen Angebot, das wäre fatal wenn ich sowas um die Ecke hätte…
    Ich glaube, das Schnittmuster brauche ich auch noch…

    LG aus Dresden, Kati

    • Reply JOMA-style 12. November 2017 at 21:21

      Liebe Kati, danke! Oh ja, der Stoffkorb hat mich letzte Woche wieder nach Lgh gelockt und obwohl ich nur Paspel benötigt habe, sind wieder diverse andere Stoffe in meiner Tasche gelandet. Schlimm ist das! LG, Anja

    Leave a Reply