Fashion Werbung

RUMS #194 mit Sommertraum

14. September 2017
Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Auch wenn dieses neue Modaljersey-Design den Namen Sommertraum in pink trägt, finde ich, dass es auch sehr gut zum Herbst passt. Mit Lieblings-Cardigan kombiniert ist er absolut herbsttauglich und das Kleid wird mich wahrscheinlich auch den ganzen Winter durch begleiten.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Kleiderliebe von Jojolino *

Mein Schnittmuster-Konsum hat im Gegensatz zur Stoffsucht stark abgenommen. Nur noch selten kaufe ich tatsächlich Ebook oder Papierschnitte. Aber an der Kleiderliebe von Jojolino * bin ich nicht vorbei gekommen.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Meine Änderungen

Ohne Änderungen komme ich schon allein aufgrund der Körpergröße meistens nicht aus. So auch bei der Kleiderliebe. Im Ebook wird empfholen das Oberteil ab C- oder D-Cup (ich weiß es nicht mehr genau) entsprechend um 2-3 cm zu verlängern. Bei vielen Designbeispielen ist mir aufgefallen, dass die Taillennaht teilweise deutlich zu hoch lag und die Raffung dadurch nicht an der richtigen Stelle saß.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Das Ausmessen des Oberteils hat bei mir eine Verlängerung von 7 (!) cm ergeben. Allerdings wollte ich die Naht nicht direkt auf der Taille sitzen haben (es wären dann 4-5 cm gewesen), sondern direkt auf Bauchnabelhöhe.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Da ich Kleider in der kalten Jahreszeit gerne mit Cardigans kombiniere, habe im Nachhinein die Ärmel noch ein wenig verschmälert und auch jetzt sitzen sie noch locker. Die Ärmel hätten sich sonst nicht mit dem Cardigan vertragen bzw. mich hätte die ‘Stoff-Knautscherei’ im Oberarm-Bereich zu sehr gestört.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Im Nachhinein betrachtet, habe ich das Rockteil für meinen Geschmack zu sehr gekürzt. Aber ab ist ab und lässt sich nur noch durch Anstückeln ändern. Trotzdem gehört das Kleid zu meinen neuen Lieblingen und ich freue mich auf einen bunten Herbst.

Kleiderliebe von jojolino aus Sommertraum pink von Lillestoff und Susalabim --> JOMA-style.de

Noch zweimal Schlafen und dann startet endlich das Lillestoff-Festival 2017 und ich stecke noch in den letzten Vorbereitungen. Wenn von Euch werde ich denn dort treffen?

Ich wünsche Euch einen schönen und kreativen RUMS-Tag!

Bis nächste Woche oder auf dem Lillestoff-Festival,

LG, Anja


Zutaten:

Stoff: Modaljersey Sommertraum pink von Lillestoff (Design: Susalabim) – im Lillestoff-Online-Shop oder bei einem der vielen Lillestoff-Händlern* erhältlich

Schnitt/Ebook: Kleiderliebe von Jojolino in Gr. 38 (mit Änderungen – siehe Blogtext) *

Cardigan: FourFunkyFlavours

wird verlinkt bei RUMS und LLL (LilleLiebLinks)


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für Sommertraum in pink von Lillestoff

*affliate link

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Carolin 14. September 2017 at 9:06

    Total schön geworden! Könnt ich Dir grad stibitzten!! Toller Stoff und super Schnitt, steht Dir gut! VG Carolin

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:08

      Liebe Carolin, ganz lieben Dank. LG, Anja

  • Reply Jasmin Tippmann 18. September 2017 at 23:10

    Ohhhh, ist das wieder toll!!! <3 Ich hab mich sehr gefreut Dich wieder zu sehen! 🙂
    Liebe Grüße! Jasmin

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 11:55

      Liebe Jasmin! Danke ♥ ich habe mich auch sehr über das Wiedersehen gefreut (wenn auch nur kurz). bis bald, ne? LG, Anja

    Leave a Reply