Fashion Werbung

RUMS #192 mit Else

31. August 2017
Atoll von Lillestoff; Schnitt: Else von Schneidernmeistern --> JOMA-style.de

Es liegt eine sehr arbeits- und stressreiche Zeit hinter mir. Deshalb war es hier auch ein wenig ruhiger, genäht habe ich aber trotzdem viel und über zu wenig Blogfutter kann ich mich auch nicht beklagen. Dennoch erschrecke mich gerade selber am Anblick meiner Fotos. Sie sind bereits einen Monat alt und obwohl zu diesem Zeitpunkt gerade erst der Jahresurlaub hinter mir lag, sehe ich deutlich, dass mir das Arbeitspensum nicht gut getan hat.

Mittlerweile habe ich nach viiiiiielen Jahren den Sport wieder für mich entdeckt und bin hoch motiviert. Er tut mir richtig gut und ich glaube, dass ich jetzt einen guten Mittelweg zwischen Familie, Arbeit, Nähen, Haushalt (ja, der steht bei mir leider immer hinten an) und Sport gefunden habe. Das Nähen entspannt mich nach wie vor sehr, aber der Kopf arbeitet weiter und weiter. Beim Sport hingegen schaffe ich es, den Kopf komplett auszuschalten und ich hoffe inständig, dass mich der böse innere Schweinehund jetzt in Ruhe lässt.

Atoll von Lillestoff; Schnitt: Else von Schneidernmeistern --> JOMA-style.de

Ich habe nicht gezählt, wie viele Elsen * ich inzwischen genäht habe. Es sind Einige und alle trage ich wirklich sehr gerne.

Atoll von Lillestoff; Schnitt: Else von Schneidernmeistern --> JOMA-style.de

Ganz besonders mag ich den realtiv geraden Schnittverlauf von der Oberweite bis zum Saum. So lässt sich die Else lässig zur Arbeit ausführen oder elegant mit Gürtel am Abend. Auch wenn ich noch lange nicht alle Varianten von diesem Ebook getestet habe, ist der Grundschnitt mit Uboot-Ausschnitt meine liebste Version.

Atoll von Lillestoff; Schnitt: Else von Schneidernmeistern --> JOMA-style.de

Atoll Rose von Enemenemeins für Lillestoff

Beide Farbvarianten – blue und rose – gefallen mir sehr und von zarten sowie filigranen Mustern kann ich sowieso nie genug bekommen. Dazu noch auf Modal – ein Traum!

Atoll von Lillestoff; Schnitt: Else von Schneidernmeistern --> JOMA-style.de

Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Tag!

Alles Liebe und LG, Anja


Zutaten:

Stoff: Modal Atoll Rose von Lillestoff (Design: Enemenemeins) – im Lillestoff-Online-Shop erhältlich oder alternativ bei diversen Lillestoff-Händlern *

Schnitt: Else von Schneidernmeistern in Gr. 38 (mit leichten Änderungen) *

Gürtel: LiebeskindLiebeskind *

wird verlinkt bei LLL und RUMS


Blogpost enthält Werbung

Designbeispiel für Atoll von Lillestoff

*affiliate link

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Bine 1. September 2017 at 7:48

    Liebe Anja,

    ganz davon abgesehen das deine Else der Hit ist und ich unbedingt mal etwas mit Modal nähen muss, siehst du in meinen Augen immer noch super aus. Sport ist die richtige Lösung! Mein Schweinehund regiert hier leider noch mit einem sehr starken Regiment, mal sehen wie ich das ganz vorsichtig unterwandern kann.
    Sonnige Grüße
    Bine

    • Reply JOMA-style 20. September 2017 at 12:24

      Liebe Bine, ja Sport ist die Lösung für mich. Aber für diese Erkenntnis habe ich Jahr benötigt. Und mit Mandy (Stylinchen) habe ich die perfekte Sportpartnerin, sie wird meinen Schweinehund schon vertreiben (hoffentlich). Bis bald, ne? LG, Anja

    Leave a Reply