Fashion Werbung

RUMS #184 mit Ilmava

6. Juli 2017
Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Nach zwei Wochen RUMS-Pause freue ich mich, heute mit meinem neuen Maxikleid wieder dabei zu sein. Bereits vor drei, vier Wochen habe ich mich selber und ohne Schnitt an ein Maxikleid gewagt. Das Ergebnis könnt Ihr hier nochmal (KLICK) aufrufen. Richtig, es ist gar kein Maxikleid geworden, denn mein Versuch ist völlig in die Hose gegangen. Was bin ich froh, dass ich aus dem missglückten Kleid noch ein kürzeres Kleid retten konnte. Es wäre zu schade um den Stoff gewesen.

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Ilmava von Lillestoff

Gleichzeitig mit meinem missglückten Versuch trudelte das neue Maxi-Kleid-Schnittmuster Ilmava von Lillestoff bei mir ein: Weitschwingendes Rockteil mit leger geschnittenem Oberteil und überschnittenen Schultern. Zusätzlich bietet das Schnittmuster zwei verschiedene Ausschnitte, die sowohl mit Beleg als auch mit Bündchen verarbeitet werden können.

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Mit einem Gummiband wird das Kleid auf Taille gebracht, das entweder direkt auf der Teilungsnaht gedehnt angenäht werden kann oder alternativ durch einen eingenähten Tunnel gezogen wird. Letzteres bietet sich insbesonders an, wenn man sich mit der richtigen Gummibandlänge unsicher ist.

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Meine Änderungen bei Ilmava

Auch bei Ilmava musste ich wieder Änderungen in der Kleidlänge vornehmen. Damit das Oberteil in der Länge nicht spannt, habe ich zwischen Teilungsnaht und Brusthöhe 4 cm dazu gegeben. Außerdem habe ich das Rockteil um weitere 7 cm verlängert. Bitte nehmt vor dem Nähen Eures Maxikleids unbedingt Maß, damit Euer Kleid nicht zu einem Midi-Kleid wird und die Taille da sitzt, wo sie auch sitzen soll.

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Mittlerweile engagiere ich immer öfter mein großes Mädel für die Blogfotos. Sie fotogarfiert sehr gerne und sie macht ihren Job wirklich gut, oder? Ihr größter Wunsch zu Weihnachten und zum Geburtstag (sie hat direkt an Heiligabend Geburtstag) ist tatsächlich ein gebrauchte DSLR;-)

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Ilmava von Lillestoff - Maxikleid-Liebe - das neue Lillestoff Woman Schnittmuster (DIY) - Designbeispiel von JOMA-style

Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Tag und bin schon sehr auf Eure heutigen RUMS-Werke gespannt!

Bis bald und alles Liebe, Anja


Zutaten:

Modal-Jersey: Viola (Design: Nestgezwitscher) von Lillestoff (im Online-Shop erhältlich) – gesponsert

Schnittmuster: Maxikleid Ilmava von Lillestoff (gesponsert) – mit Änderungen (s. oben)

Fotocredits: meine große Tochter

Verlinkung: RUMS und LLL (LilleLiebLinks)


Designbeispiel für das neue Lillestoff-Schnittmuster Ilmava von Lillestoff

Blogpost enthält Werbung

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Birgit 6. Juli 2017 at 0:18

    Hallo liebe Anja,
    was für ein schönes Kleid! Darf ich dich fragen, was für eine Kamera und Objektiv du für deine Fotos verwendest? Bin grad auf der Suche nach was neuem :-). Glg, Birgit

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:18

      Hallo liebe Birgit, meine Antwort kommt ein wenig spät. Sorry 🙁 Ich fotografiere mit einer älteren Canon (60D) und verwende diese Objektive: Canon EF 35 mm f/2.0 IS USM, Canon EF 50 mm f/1.8 und CANON EF-S 18-135 f/3,5-5,6 IS USM. Mit allen Objektiven mit ich sehr zufrieden. Die Festbrennweiten verwende ich weitestgehend für den Blog und das Zoom-Objektiv für Urlaube und das täglich Leben. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte. LG, Anja

  • Reply Pusteblume 6. Juli 2017 at 6:53

    Wow, was für ein tolles Kleid und es steht dir wirklich sehr sehr gut. Ich glaube so ein Kleid brauch ich auch noch für meinen Schrank!!! Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    LG Julia

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:10

      Liebe Julia, danke! Und so ein Kleid benötigt Frau unbedingt im sommerlichen Kleiderschrank 😉 LG, Anja

  • Reply Jasmin Tippmann 6. Juli 2017 at 8:41

    Traumhaft schön!! <3 Steht dir wirklich ausgezeichnet!
    LG! Jasmin

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:10

      Liebe Jasmin, danke für Deine lieben Worte ♥ LG, Anja

  • Reply Maria 6. Juli 2017 at 9:25

    Hallo
    Was für ein wunderschönes Kleid. Gefällt mir sehr gut. Ich mag lange Röcke und Kleider sehr gerne und glaube ich muss mir das Schnittmuster mal näher anschauen gehen.
    Liebe Grüße
    Maria

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:06

      Hallo Maria, danke! Dann ist Ilmava genau der richtige Schnitt für Dich. LG, Anja

  • Reply Maren 7. Juli 2017 at 7:35

    Einfach nur wunderschön!!! Das Kleid ist wirklich toll geworden!
    LG
    Maren

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:06

      Liebe Maren, ganz lieben Dank. Ich freu mich über Deine lieben Worte. LG, Anja

  • Reply Lynaed 10. Juli 2017 at 15:12

    Hallo liebe Anja,

    dein Kleid ist ja wieder ein Traum! Wunderschön geworden. Es steht dir hervorragend!

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Hoodie.

    Ja, das wäre wirklich schön gewesen, wenn wir uns wieder im Stoffkorb getroffen hätten. Ich war letzte Woche zwei mal da.

    Liebe Grüße, Lyn

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 10:21

      Liebe Lyn,
      ganz lieben Dank. Allerspätestens werden wir uns bestimmt beim LilleFestival wieder über den Weg laufen 😉
      LG, Anja

    Leave a Reply