Fashion Werbung

RUMS #183 mit Imke

22. Juni 2017
Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Wenn man mich nach meinen liebsten Kleiderschnitten fragt, dann gehört auch nach Jahren immer noch Imke von Mamu-Design (in der Jersey-Variante) zu meinen Favoriten. Schon so häufig genäht und gerade deshalb gehört dieser Schnitt zu meinen Liebsten.

Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Miki Star von Frau Tulpe

Seitdem ich mich immer mehr mit Farben beschäftige, obwohl ich nach wie vor nicht weiß, welchem Farbtyp ich wohl entspreche, bin ich in der Stoffauswahl gehemmt. Wo ich in den letzten Jahren immer und immer wieder auf die farbenfrohen und auch außergewöhnlichen Stoffe zurückgegriffen habe, da sind es heute eher die schlichten Muster und Farben. Miki Star von Frau Tulpe gehört zum Beipiel dazu: Graphisches Design und dazu noch eine Farbe, die sehr gut zu mir passt. Perfekt!

Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Imke von Mamu- Design

Bereits seit vielen vielen Jahren nähe ich diesen Schnitt. Anfangs nach der ersten Version und aus Webware. Später dann nach dem überarbeitetem Schnitt (ja, ich habe ihn noch ein zweites Mal gekauft) in der Jersey-Variante. Falls Ihr Euch ebenso eine Imke aus Jersey nähen wollt, dann wählt bitte eine Nummer kleiner und behaltet die Länge Eurer eigentlichen Größe bei.

Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Und weil wir heute nicht nur den Vize-Freitag feiern, sondern auch den wöchentlichen RUMS-Tag, findet Ihr mich natürlich heute wieder bei den RUMS-Damen!

Imke - Mamu-Design - Frau Tulpe - DIY - Kleid - Eigenproduktion - Nähen - Designbeispiel - JOMA-style - Miki Star - Mineral

Macht’s hübsch und vielleicht bis nächste Woche. Wir haben eeeeendlich Ferien und diese werden in vollen Zügen genossen, Anja


Zutaten:

Jersey: Eigenproduktion Mki Star in der Farbe mineral von Frau Tulpe (gesponsert) – weitere Farben wie gelb und dunkelblau sind ebenso erhältlich -> #sternegehenimmer; ebenso erhältlich ist der passende Kombi-JerseyTeshi wave in den Farben gelb und dunkelblau

Schnitt: Imke (Gr. S) in der Jerseyvariante (für diese Variante bitte eine Größe kleiner wählen) von Mamu-Design

wird verlinkt bei: RUMS


– Designbespiel für das Jerseydesign Miki Star (Farbe: mineral) (gesponsert) von Frau Tulpe (weitere Farben und Muster sind erhältlich) –

– Blogpost enthält Werbung –

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Susanne 22. Juni 2017 at 6:53

    Das Kleid sieht super aus! Der Schnitt ist genau meins, den werde ich mir auch zulegen müssen 😀. Und der Stoff ist auch toll. Dezent und foch gemustert. Gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 12:48

      Liebe Susanne, ich freue mich wirklich sehr, dass Dir das Kleid gefällt. Dezent gemustert gefällt mir im Moment einfach am besten. LG, Anja

  • Reply andrea 22. Juni 2017 at 14:12

    wunderschön! schnitt und stoff harmonieren sehr gut und der schnitt ist echt was für dich!
    die bilder sind aber auch ein traum geworden. so schön, die sommerstimmung!
    Bussis aus dem süden.
    andrea

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 12:46

      Liebe Andrea, ich freue mich ganz besonders, dass Dir die Fotos gefallen. LG, Anja

  • Reply Anja 22. Juni 2017 at 21:34

    Das Kleid steht Dir so gut – Stoff und Schnitt passen super zusammen.
    Das würde ich auch sofort so anziehen. Wirklich sehr sehr schön!
    Liebe Grüße, Anja

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 12:46

      Liebe Anja, ganz lieben Dank. Ich freue mich über Deine lieben Worte. LG, Anja

  • Reply Sewrender 4. Juli 2017 at 20:34

    Liebe Anja, ich mag dein Kleid sehr -aber noch mehr hat mich gerade die Stimmung auf deinen Fotos bewegt.
    Liebste Grüße, Steffi

    • Reply JOMA-style 17. Juli 2017 at 11:49

      Liebe Steffi, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Dann hat meine Große beim Fotografieren alles richtig gemacht 🙂 LG, Anja

  • Reply Ruth 29. Juli 2017 at 19:15

    Ein tolles Kleid. Steht dir super. Ich würde mir auch gerne eine Imke in Größe S nähen. Einen Stoff habe ich noch. Reichen da 1,5 m?
    LG Ruth

    • Reply JOMA-style 14. August 2017 at 7:31

      Liebe Ruth, vielen Dank! Mit 1,5 m kommst Du bei der Imke, wenn Du sie mit kurzem Arm nähst (bei meiner Größe) hin. LG, Anja

    Leave a Reply