Fashion Werbung

RUMS #174 mit Vinossa

13. April 2017
Vinossa - JOMA-style

Vinossa (finnisch) = schief

Voraussichtlich Ende des Monats wird das Lillestoff-Damenschnitt-Sortiment mit Vinossa erweitert und der Name könnte nicht passender sein: Zuschnitt im schrägen Fadenlauf, seitliche Raffung sowie off-shoulder-Variante.

Vinossa - JOMA-style

Durchgepustet von Susalabim

Diesen Modaljersey finde ich für den neuen Lillestoff-Schnitt nicht nur sehr passend, sondern man kommt auch genau mit einem Rapport aus. Bei diesem Rapportjersey passt die große Pusteblume ganz genau auf das Vorderteil, wenn es – wie vorgesehen – im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten wird. Wenn Ihr Euch außerdem nicht ganz an den schrägen Fadenverlauf beim Rückenteil haltet und auf die breiten Ärmelbündchen sowie auf die Ausschnitt-Variante mit Beleg verzichtet, dann reicht bei Größe 38 genau ein Rapport aus.

Vinossa - JOMA-style

Vinossa – der neue Lillestoff-Damenschnitt

Bei Vinossa werden die Falten im Gegensatz zu Suzinka sowohl im Vorder- als auch im Rückenteil gelegt. Des Weiteren werden die Falten nicht festgesteppt, sondern lediglich durch die Seitennaht fixiert. Außerdem beinhaltet der Schnitt eine symmetrische Ausschnitt-Variante, die ich Euch auch in Kürze zeigen werden. Der Ausschnitt könnt Ihr sowohl mit Beleg als auch mit Bündchenstreifen-Variante versäubern. Bei dieser Vinossa-Variante habe ich mich für den Ausschnitt-Beleg entschieden.

Vinossa - JOMA-style

Habt einen schönen RUMS-Tag!

Bis bald und LG, Anja


Zutaten:

Modaljersey: Durchgepustet (große Variante) von Susalabim für Lillestoff (gesponsert) – die kleine Variante von diesem Rapporjersey ist ab Samstag erhältlich

Schnitt: Vinossa von Lillestoff (gesponsert) in Gr. 38 (ohne Änderungen) mit der Beleg-Ausschnitt-Variante – in Kürze erhältlich

Verlinkung: RUMS und LLL


– Blogpost enthält Werbung –

– Designbeispiel für das Jerseydesign Durchgepustet und für den Damen-Schnitt Vinossa –

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Andrea 13. April 2017 at 8:04

    Asymmetrie ist nicht so mein Fall! Bei anderen und bei dir mag ich es sehr gern sehen! Mit dem weich fließenden Stoff fällt der Schnitt wirklich schön! Bin gespannt auf das Andere!
    Bussis Andrea

  • Leave a Reply