Fashion Werbung

RUMS #173 mit Else-Time

6. April 2017
Kirschblüten - JOMA-style

Die Else ist inzwischen zu meinen Favoriten-Kleidern aufgestiegen, auch wenn mich das Else-Fieber erst im letzten Herbst erwischt hat.

Kirschblüten - JOMA-style

Else* von Schneidernmeistern

Bei dieser Else habe ich dieses Mal ganz bewusst auf Anpassungen im Rückenbereich verzichtet. Schließlich möchte ich dieses Kleid leicht ‘geschoppt’ mit Gürtel tragen. Dafür benötige ich die Mehrweite. Was ich dabei nicht beachtet haben, ist dass das Kleid dann natürlich auch an Länge verliert. Auch wenn ich versucht habe, im Nachhinein durch einen Saumbeleg wenigstens zwei Zentimeter zu gewinnen, so ist mir das Kleid doch ein wenig zu kurz geraten. Das Kleid wird nachträglich noch einen Doppelsaum erhalten, damit ich mich beim Tragen wohlfühle.

Kirschblüten - JOMA-style

An Else* mag ich ganz besonders den U-Boot-Auschnitt. Obwohl der Schnitt auch weitere Ausschnittvarianten vorsieht, so bleibt dieser mein Liebster. Außerdem mag ich die schmalgeschnittenen Ärmel. Achtung: bitte vergleicht vor dem Zuschnitt die Ärmelweite mit Eurem Armumfang, damit er später nicht zu eng sitzt.

Kirschblüten - JOMA-style

Als nächstes wird dann wohl die Else in der Strandkleid-Variante anstehen. Aus Ringeln und mit Kapuze.

Kirschblüten - JOMA-style

Kirschblüten von Lillestoff

Das Jerseydesign stammt wieder von Susalabim, das sie als Kombijerseys zum Hauptdesign ‘japanischer Garten’ designt hat. Aber auch solo gefällt mir der Jersey für mich ganz besonders. Grau gefällt mir sowieso gerade ganz besonders.

Der vernähte japanische Garten folgt hoffentlich in Kürze. Meine Kleine ‘leidet’ gerade an akuter Fotounlust. Aber auch diese wird sich bestimmt wieder legen.

Kirschblüten - JOMA-style

Natürlich bin ich heute mit meiner Else wieder bei RUMS vertreten. Ich freue mich auf Eure Werke!

Bis bald und LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: Kirschblüten (Design: Susalabim) von Lillestoff (gesponsert) -> Kombipartner zum ‘japanischen Garten’

Schnitt: Else* (dieses Mal ohne Änderungen im Rückenbereich) von Schneidernmeistern in Gr. 38

Gürtel: Liebeskind

Stiefel: Paul Green

wird verlinkt bei: RUMS, LLL, Ich näh Bio und Bio-Linkparty


-Blogpost enthält Werbung-

-Designbeispiel für das Jerseydesign Kirschblüten von Lillestoff-

*affliate link

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lilo 6. April 2017 at 8:59

    Das Kleid ist wunderschön. Der schlichte Schnitt harmoniert perfekt mit dem gemusterten Stoff, finde ich. Ich habe die Else auch spät entdeckt, erst dieses Frühjahr. Aber besser spät als nie! 😉

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply andrea 6. April 2017 at 15:29

    total schön geworden. vielleicht etwas ungewohnt kurz bei dir, aber du kannst das doch wirklich tragen. aber ich kenne das, wenn man sich nicht wohl fühlt mit der länge. else ist auch einer meiner liebsten Basic-schnitte.
    Bussis andrea

  • Leave a Reply