Fashion Werbung

RUMS #168 mit Basic-Wickelshirt

2. März 2017
Anemone - JOMA-style

Designbeispiel für das Jerseydesign Anemone von Lillestoff

Selten habe ich einer Veröffentlichung eines Ebooks wie bei diesem entgegengefiebert. Schon als Claudi von Ki-Ba-Doo die ersten Ausschnitte des neuen Schnittes geteasert hat, war es um mich geschehen. Schließlich bin ich großer Wickelshirt/Kleid-Fan. Außerdem habe ich gerade unheimlich Lust viele neue Schnitte zu nähen. Man könnte sagen, ich beginne bereits mit dem Frühjahrputz im Nähzimmer und so langsam zieht auch bei mir der Nähfrühling ein.

Anemone - JOMA-style

Basic-Wickelshirt von Ki-Ba-Doo

Dass ich Wickeldinger liebe, ist schon lange kein Geheimnis mehr und ich besitze bereits einige Wickel-Ebooks. Aber dieses Ebook unterscheidet sich natürlich zu meinen bereits Vorhandenen, sonst hätte ich es auch nicht genäht. Das Basic-Wickelshirt oder auch Kleid, es lässt sich nämlich auch in der Tunika- und Kleidlänge nähen, hat durch Brust- UND Schulterabnäher eine ausgeklügelte Passform. Selbst Frauen mit kleiner OW passt somit das Wickeloberteil sehr gut und obwohl es wirlich sehr tief ausgeschnitten ist, schmiegt sich das Shirt gut an. Außerdem laufen die Raglanärmel im Rücken zu einer schönen Passe zusammen. Anfangs habe ich mich an die Tunika-Variante gewagt, um ganz schnell wieder festzustellen, dass Tunikalängen einfach nicht zu meiner Figur passen. Entweder kurz oder lang. Alles dazwischen sieht einfach nicht aus. Also kurzum gekürzt und nun bin ich begeistert von meinem neuen Wickelding.

Anemone - JOMA-style

Anemone von Lillestoff und Enemenemeins

Modal und leicht fließende Stoffe eignen sich perfekt für diesen Schnitt. Anemone, das neue Jerseydesign von Lillestoff und Enemenemeins, ist frühlingsfrisch und aus dem großen floralem Muster sehe ich bereits viele tolle Kleider vor meinem inneren Auge. Zusammen mit Anemone-Kombi (zeige ich demnächst) ist der Modal-Jersey ab Samstag bei Lillestoff erhältlich.

Anemone - JOMA-style

Mit meinem neuem Shirt bin ich heute wieder bei RUMS vertreten und freue mich schon jetzt über die vielen neuen RUMS-Beiträge von Euch!

Bis bald,

Anja


Zutaten:

Jersey: Modal Anemome (Design: Enemenemeins) von Lillestoff – ab 04.03.2017 direkt bei Lillestoff oder Eurem Lillestoff-Händler erhältlich

Schnitt: Basic-Wickelshirt von Ki-Ba-Doo | Frau Liebstes – Gr. 38 – in der Shirt-Länge (Ärmel leicht verlängert)

wird verlinkt bei: RUMS und LLL

-Blogpost enthält Werbung-

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Dani 2. März 2017 at 7:18

    Du siehst doch in allem toll aus :-).
    Dein wickelshirt mag ich aber wirklich gern, leider ists es aber nix für mich.
    Wickelshirts tragen bei zu großer Oberseite nur auf

    Viele Grüße dani

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:17

      Hey DAni, ganz lieben Dank und ich freue mich, dass Du jetzt wieder mehr für Dich nähst. LG, Anja

  • Reply andrea 2. März 2017 at 8:21

    ja, diese wickeldinger, die haben es uns angetan. sie sind aber für dich wirklich wie gemacht! steht dir super und ich bin schon gespannt, wann ich es als kleid zu sehen bekommen werde!!
    alles liebe andrea

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:16

      Hey Andrea, danke, ans Wickelkleid habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber demnächst, ganz bestimmt. LG, Anja

  • Reply k didit 2. März 2017 at 9:32

    das blau ist einfach nur wunderschön und wickel steht dir!
    lg kathrin

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:15

      Danke, liebe Kathrin, ich freu mich darüber. LG, Anja

  • Reply Jasmin 2. März 2017 at 12:37

    Ja die Wickelteile mag ich auch seeehr gerne 🙂 und Deine Kombination passt perfekt. Schnitt und Stoffwahl – ein Traum. LG Jasmin

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:15

      Guten Morgen liebe Jasmin, ganz herzlichen DAnk, das freut mich! LG, Anja

    Leave a Reply