Kids-Fashion Werbung

Sie werden so schnell groß

28. Februar 2017
Sterenmädchen - JOMA-style

Designbeispiel für Sternenmädchen von Lillestoff

Sie werden so schnell groß. Natürlich ist mir das bewusst, aber dennoch geht mir das manchmal deutlich zu schnell. Mittlerweile geht mein großes Mädchen bereits seit über einem halben Jahr zu weiterführenden Schule. Ängstlich und auch mit ein bisschen Sorge habe ich dieser Zeit entgegengesehen. Wie kommt sie mit dem Wechsel klar und dem ‚Kulturschock‘? Schließlich ist sie von einer 100-Schüler-Schule auf eine >1.000 Schüler-Schule gewechselt. Der Klassenverband wurde auseinander gerissen. Wie wird sie sich in der neuen Klasse zurecht finden? Wie wird sie mit dem erhöhten Lernpensum klar kommen? Entwickeln sich neue Freundschaften und bleiben die Alten bestehen? Wie wird sie das Busfahren meistern und klappt nach der 8. Stunden das Umsteigen? Fragen über Fragen haben mich gequält. Aber meine Große ist völlig unvoreingenommen in das neue Schul-Abenteuer gestartet und meistert es großartig. Alle Sorgen und Ängste (von meiner Seite) waren zum Glück völlig unbegründet.

Sternemädchen - JOMA-style

Meine Große, die sich sonst relativ schüchtern gegen über Lehrern und anderen fremden Personen verhalten hat, hat sich zu einer (relativ) selbstbewussten angehenden Teenagerin entwickelt. Auch in der 5. Klasse macht ihr die Schule immer noch Spaß und sie freut sich jeden Morgen darauf. Neue Freundinnen kommen mittlerweile nach der Schule mit zu uns nach Hause und wir essen gemeinsam. Außerdem bin ich mehr als überrascht, wie einfach ihr das Lernen immer noch fällt. Wo ich mich früher enorm mit Vokabeln gequält habe, sitzen sie bei ihr innerhalb von kürzester Zeit.

Sternenmädchen - JOMA-style

Damengröße für angehende Teenager

Nicht nur beim Schulwechsel wurde mir mal wieder so richtig bewusst, dass die Zeit viel schneller läuft als es mir lieb ist, sondern auch bei der Kleidung. Die Große hat mittlerweile die 1,50m angekratzt und viele Schnitte enden folglich bei 146/152 und werden so langsam in der Länge zur klein. Kurzum habe ich am letzen Wochenende erstmalig einen Damenschnitt, die Lady Pepe *, in Gr. 32 getestet. Die Schnitte von Mialuna sind nämlich bereits ab Gr. 32 erhältlich und ich muss sagen, in der Weite fehlt nicht mehr viel. Allerdings darf sie gerne noch in die Schulterweite und Armlänge reinwachsen.

Sternenmädchen - JOMA-style

Habt einen schönen Dienstag!

LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: Sternenmädchen von Lillestoff (Design: Susalabim) – im Lillestoff-Online-Shop oder bei Eurem Lillestoff-Händler erhältlich

Schnitt: Lady Pepe (Gr. 32 – Arm- und Saumlänge gekürzt) von Mialuna *

wird verlinkt bei: LLL, Dienstags-Dinge, HoT, Ich nähe Bio und Bio-Linkparty

-Blogpost enthält Werbung-

*affiliate link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply