Fashion Werbung

RUMS #165 mit Cardison

9. Februar 2017
Cardison - JOMA-style

Eigentlich wollte ich Euch zum heutigen RUMS-Tag und dem Finale von Elkes Blusen Sew-Along meine fertige Bluse präsentieren. Aber es kommt immer anders als man denkt. Erst haben mich am letzten Wochenende diverse Knoten im Hirn an der Fertigstellung der Bluse gehindert und der Nahtauftrenner war leider mein bester Freund. Danach hat mich ein fieser grippaler Infekt komplett aus der Bahn geworfen. Was bin ich froh, dass es erst am Sonntag los ging und nicht schon an meinem Workshop-Samstag.

So ziehe ich jetzt meinen vorbereiteten Cardison-Post für die nächste Woche vor und freue mich, dass ich dennoch heute RUMSen kann:

Cardison von Elle Puls

Bereits seit dem ersten kleinen Teaser von Elke zu ihrem neuen Ebook Cardison war ich hin und weg und habe auf die Veröffentlichung des Ebooks hingefiebert. Auch wenn das Ebook ausdrücklich für die extralangen Frauen ausgelegt ist, können sich auch die normalgroßen und kleineren Frauen einen Cardison ganz auf ihre Körpergröße angepasst nähen. Toll, oder? Elke hat nämlich extra Verkürzungs-Linien (nennt man die so?) gradiert, damit der Cardison an die Größe angepasst werden kann.

Cardison - JOMA-style

Cardison – das Allround-Talent

Dieses neuer Blouson-Cardigan bietet nämlich viel mehr. Cardison ist ein Cardigan mit 3/4-Armlänge und ist im angesagten Blouson-Stil geschnitten. Durch die lässig weitgeschnittenen Ärmel bietet sich der Cardison ideal für den Lagenlook an. Zwar werdet Ihr bei meinem Beispiel vergeblich die Paspeltaschen suchen, aber auch diese bringt der Cardison mit, um auch mal einen Taschentuchpackung oder ein Handy unterzubringen (ganz wichtig).

Cardison - JOMA-style

Einige von Euch wissen, dass ich absolut kein Lagenlook-Fan bin. Mehrere Lagen übereinander engen mich ein. Durch die bequeme Weite der Ärmel passt unter den Cardison natürlich neben einem Longsleeve auch bequem eine Bluse. Tatsächlich fühle ich mich mit meinem neuen Cardigan weder eingeengt noch zu dick eingepackt. Perfekt für die kalte Jahrezeit und sollte mir doch zu warm im Büro werden, dann bin ich auch noch mit der Blusen office-chic gekleidet und sitze nicht kurzärmelig da.

Cardison - JOMA-style

Meine Stoffauswahl

Meine Wahl ist auf den KnitKnit-Jacquard von Hamburger Liebe und Albstoffe gefallen. Durch die relativ feste Stoffqualität wirkt mein Cardison blousonartiger als andere Beispiele. Klickt Euch am besten auch durch die vielen Designbeispiele bei Elle Puls durch und lasst Euch zu Eurem ersten Cardison inspirieren. Denn der Cardigan kann durch andere Farb- und Stoffauswahl sowie andere Kombinations-Möglichkeiten sehr edel und chic wirken oder aber auch lässig und casual.

Cardison - JOMA-style

Meine Größenwahl

Da ich zwischen zwei Größen lag, habe ich mich für die größere Größe (38) entschieden. Obwohl ich nicht zu den extralangen Frauen gehöre, aber dennoch über der deutschen ‚Norm‘ der Bekleidungsindustrie liege, habe ich keine Änderungen in der Länge vorgenommen.

Jetzt bin ich auf Eure RUMS-Werke gespannt und reihe mich bei der heutigen RUMS-Sammlung ein.

Habt einen schönen Donnerstag und bis bald,

Anja


Zutaten:

Stoff: Jacquard ‚KnitKnit‘ von Albstoffe (Design: Hamburger Liebe)

Ebook: Cardison von Elle Puls, Gr. 38 (ohne Änderungen) – gesponsert

wird verlinkt bei: Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Link-Party und RUMS

-Blogpost enthält Werbung-

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply naadisnaa 9. Februar 2017 at 14:24

    Ein sehr schöner Cardison in einer tollen Farbe, die dir ganz wunderbar steht. Der Frühling kann kommen 💐💐💐 – und all die fiesen Viren können gehen, sofort!
    Lg Kathrin

  • Reply Elke Puls 9. Februar 2017 at 16:13

    Ich gebe Kathrin recht. Die Farbe steht dir super! Vielen Dank für das tolle Designbeispiel. Ich finde der Stoff passt super zum Schnitt. Liebe Grüße, Elke

  • Reply Kathis Nähwelt 9. Februar 2017 at 19:55

    Eins meiner liebsten Cardison Beispiele, die ich bisher gesehen habe. Würde ich direkt anziehen! Steht dir prima

  • Leave a Reply