Fashion Werbung

RUMS #158 mit Kuschel-Hoodie

22. Dezember 2016
Malou - JOMA-style

Designbeispiel für den melierten Kuschelsweat in mint von Lillestoff

Bei melierten Sweats muss ich sofort an mein Lieblings-Hoodie-Label denken. Die geneigte Blogleserin weiß nun genau, welches Label ich meine!

Malou - JOMA-style

Zwar bin ich ständig auf der Suche nach neuen Hoodie-Schnitten, aber altbewährtes wird es hier trotzdem immer und immer wieder zu sehen geben. MAlou von Kibadoo habe ich schon viele viele Male genäht, aber diese habe ich erstmals in der Länge gekürzt.

Malou - JOMA-style

Meine MAlou -Modifizierungen

Nicht nur die Länge habe ich gekürzt, sondern ich habe dem Schnitt wieder andere Taschen verpasst (ähnlich wie meines Lieblingslabels). Außerdem habe ich zusätzlich die Kapuze weiter überlappend zugeschnitten und den Tunnelzug aus der Stoffoberseite genäht. Den Look mag ich gerne und außerdem wird die Kapuze durch den Plüsch besonders kuschelig.

Malou - JOMA-style

Die neuen melierten Kuschelsweats von Lillestoff

Seit gestern sind sie endlich erhältlich – vorerst in vier Farben mit den dazu passenden Bündchen. Natürlich auch in meliert. Mit Kuschelsweat meine ich auch Kuschelsweat. Denn der Sweat hat eine kuschelige und angeraute Abseite und hält mehr als warm. Für Frostbeule wie mich genau die richtige Sweat-Quali.

Malou - JOMA-style

Ganz bewusst habe ich den Hoodie schlicht gehalten und habe erstmals FAST gänzlich auf meine geliebten Covernähte verzichtet. Unfassbar, wie schnell so ein Hoodie dann doch fertig gestellt ist.

Auf die kleinen SnapPap-Spielereien mochte ich dann aber doch nicht verzichten. Übrigens, die Kordelenden aus SnapPap überstehen die Wäsche ganz prima. Trotzdem möchte ich dir empfehlen, die Kordel vor dem Waschgang aus dem Tunnelzug zu ziehen. Gerade BW-Kordeln bleiben so länger weiß (!!) und schön (Pilling, und so!).

Malou - JOMA-style

Ab damit zu RUMS! Ich bin sehr auf Eure Werke gespannt.

Ob es bei mir etwas zwischen den Jahren zu lesen und zu sehen geben wird, weiß ich noch nicht. Deshalb wünsche ich Euch nicht nur ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!

Bis bald,

Eure Anja


Zutaten:

Stoff: melierter Kuschelsweat + passendes Bündchen in mint-meliert von Lillestoff (gesponsert) + Bio-Kuschelplüsch (auch von Lillestoff)

verwendeter Schnitt: MAlou von Ki-Ba-Doo|Frau Liebestes – Gr. 38 (in der Länge gekürzt, ohne Teilung, veränderte Taschen sowie modifizierte Kuschel-Kapuze – Papierschnitt z. B. via Dawanda * erhältlich

Ösen- und Taschenschlitz-Verstärkungen: SnapPap in hellbraun von Snaply (z. B. via Dawanda *)

wird verlinkt bei: RUMS, LLL, Ich näh Bio und Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

-Blogpost enthält Werbung-

*affiliate Link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply