Fashion Werbung

Mit MAjuna durch den Winter

29. November 2016
MAjuna - JOMA-style

Designbeispiel für den roten Wolljersey aus der ‚Mysig Tid Poäng‘-Serie

Tatsächlich gibt es Schnitte von Ki-Ba-Doo, die ich noch NIE genäht habe. Eigentlich habe ich auch gerade erst im letzten Winter behauptet, dass ich Rollis nicht austehen kann. Diese Meinung hat sich allerdings mit MAjuna und dem Wolljersey von Lillestoff grundlegend geändert.

MAjuna - JOMA-style

Schon länger hat es mir der geraffte Ausschnitt der MAjuna zusammen mit den Schulterpatten angetan. Dennoch hat mich der Rollkragen vom Nähen meiner ersten MAjuna abgehalten. Rollis verbinde ich nämlich mit den schrecklichen und geerbten Pullis aus meiner Kindheit: kratzend und verfilzt. Auch konnten mich viele wundervolle Beispiele von diesem Shirtschnitt leider nicht überzeugen. Erst die neuen Wolljerseys von Lillestoff haben mich dann doch zu einem kuscheligen Rolli überreden können.

MAjuna - JOMA-style

Mysig Tid Poäng-Wolljersey-Serie

Die nach dem Design von Susalabim entstandene Wolljersey-Serie von Lillestoff umfasst zehn gemusterte Designs und die dazu passenden Unis. Folglich lassen sich alles Designs ganz wunderbar untereinander kombinieren, aber auch einzelnd vernäht machen sie ordentlich was her. Aber nicht nur die Designs sind ganz nach meinem Geschmack, sondern auch die Material-Zusammensetzung: 90% Bio-Baumwolle treffen auf 10% Wolle – natürlich GOTS-zertifiziert. Durch den Wollanteil sind die Jerseys kuschelig weich und eignen sich deshalb sehr gut für wärmende Winterkleidung. Gerade oder obwohl die Stoffe eine relativ dünne Haptik besitzen, der Wollanteil macht es wieder wett!

MAjuna - JOMA-style

Ein weiteres Designbeispiel aus den neuen Wolljerseys zeige ich Dir noch in dieser oder allerspätestens in der nächsten Woche. Falls Du noch weitere Inspiration suchst, dann lohnt sich ein Blick in das Mysig Tid Poäng-Lookbook, das Du hier (klick) findest oder Du besuchst den Lillestoff-Blog!

LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Wolljersey rot aus der Mysig Tid Poäng-Serie von Lillestoff (Design: Susalabim)

Lookbook: Lillestoff-Blog

Ebook: MAjuna – Gr. 38 (Taille verlängert) – von Ki-Ba-Doo|Frau Liebstes

Papierschnitt: MAjuna * (zum Teil gerade um 15% reduziert)

Lederjersey: GreLu

wird verlinkt bei: Ich näh Bio, Selbermachen-macht-Glücklich-Bio-Link-Party, LLL, HoT und Dienstags-Dinge

*Blogspost enthält Werbung*

*affiliate link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply