Fashion Werbung

Sommerdesigns im Herbst

23. November 2016
Navajo von Lillestoff - JOMA-style

Designbeispiel für Navajo von Lillestoff und Enemenemeins

Nicht selten entstehen hier unter der Woche drei oder mehr Teile. Selten schafft alles den Weg auf den Blog und oftmals stapeln sich an die zehn Teile, die auf das Fotografieren warten. Manche werden nie fotografiert und bei anderen ist der Zug für die richtige Saison bereits abgefahren. Diese warten dann entweder auf den richtigen Zeitpunkt oder eben nicht.

Navajo von Lillestoff - JOMA-style

Bereits im Spätsommer ist der tolle Sommersweat Navajo online gegangen. Das Designbeispiel war schnell genäht, aber der richtige Zeitpunkt für die Fotos ließ auf sich warten.

Plötzlich stand dann doch schneller als gedacht der Herbst vor der Tür und der Rock verschwand immer tiefer auf dem To-Shoot-Stapel. Beim Umschichten fiel er mit zusammen mit dem gekauften (ja, ich kaufe auch ein paar Kleidungsstücke) Cardigan wieder in die Hände und somit hatte ich endlich den perfekten Kombipartner für den Herbst gefunden. Denn ursprünglich hatte ich den Jerseyrock für meine schwarze Alltime-Frau-Luise genäht.

Navajo von Lillestoff - JOMA-style

Der Rapportsommersweat Navajo von Lillestoff

Für mich selber war es gar nicht so einfach, für diesen Rapportsommersweat den richtigen Schnitt zu finden. So habe ich den Rock lediglich aus der Hälfte des Rapportes genäht, denn Pamela|Enemenemeins hat bei ihrem Design die Federn nochmals quer zum Stoff gespiegelt. Viele weitere Designbeispiele findest Du zu diesem Design auch im Lillestoff-Shop.

Navajo - JOMA-style

Der Schnitt: Freebook Jerseyrock von Ki-Ba-Doo

Schon so oft genäht, aber bei diesem Rock habe ich die unteren Rockteile aufgrund des Designs erstmals in einem Schnittteil zugeschnitten. Gerade bei großflächigen Mustern eignet sich dieser Zuschnitt ganz besonders und zusätzlicher Stoffmix würde in meinen Augen die Optik stören.

Navajo von Lillestoff - JOMA-style

Bis Morgen,

Anja


Zutaten:

Sommersweat: Navajo von Lillestoff (Design: Enemenemeins)

Ebook: Freebook Jerseyrock von Ki-Ba-Doo|Frau-Liebstes – Gr. S

Cardigan: H&M (neue Saison)

Stiefel: Garbor (alte Saison)

wird verlinkt bei: LLL, AWS, Ich näh Bio und Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Party

*Blogpost enthält Werbung*

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ruth 23. November 2016 at 19:18

    Wow. Was für ein toller Rock. Die Kombi ist auch sehr schick.

    • Reply JOMA-style 24. November 2016 at 11:48

      Danke, liebe Ruth, ich freue mich sehr darüber. LG, Anja

    Leave a Reply