Gestrickt

Auf den Nadeln – Im Oktober – Teil 2

23. Oktober 2016
Hinata von Maschenfein - JOMA-style

Neues Projekt: Hinata von Maschenfein

Vielleicht hast Du bereits mitbekommen, dass ich seit Kurzem dem Stricktuch-Wahn verfallen bin. Zwei Tücher sind bereits in den letzten zwei Wochen entstanden und kein Ende ist in Sicht.

Hinata von Maschenfein - JOMA-style

Wer auf der Suche nach ansprechenden Anleitungen für Stricktücher ist, der wird schnell auf das Buch ‚Tücher stricken‘ von Maschenfein * stoßen.

Ganz besonders angetan hat es mir das Titelmodell vom Buch: Hinata. Es hat mich sofort zum Kauf verführt und ich habe ihn nicht bereut.

Die Woll-Auswahl

Die empfohlene Wolle aus dem Buch ist mir allerdings für mein Empfinden ein bisschen zu dünn. Deshalb habe ich mich in unserem örtlichen Woll-Laden beraten lassen. Letztendlich (ich hätte diverse Qualitäten und Farbkombis kaufen können) habe ich mich für die Cashmere 16 Fine von Lana Grossa in den Farben 009 und 016 entschieden.

Das Buch ‚Tücher stricken‘ von Maschenfein *

Bereits auf Insta bin ich mehrfach befragt worden, ob das Buch oder die Anleitung vom Hinata-Tuch für Anfänger geeignet ist. Marisa Nöldeke, die Autorin des Buches und des Maschenfein-Blogs, erklärt mit ihrer Strickschule im Buch sehr ausführlich einzelne Maschen sowie Zunahmen und Abnahmen. Außerdem sind die Anleitungen sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben.

Falls Du als Strickanfängerin die Herausforderung liebst, rechte Maschen stricken kannst und Dir Maschenzunahmen ein Begriff sind, dann ist dieses Stricktuch genau das Richtige für Dich!

Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag-Abend!

Liebe Grüße,

Anja


Zutaten:

Anleitung: Hinata von Maschenfein aus dem Buch ‚Tücher stricken‘ *

Wolle: Cashmere 16 Fine in den Farben 009 und 016 von Lana Grossa *

wird verlinkt bei: Auf den Nadeln und #maschenfeinKAL2016

*Affiliate Links: Durch Deinen Kauf über diesen Link unterstützt Du meine Arbeit auf dem Blog und ich erhalte dadurch eine kleine Provision (danke!). Für Dich kostet der Materialkauf über diesen Link keinen Cent mehr.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply