Kids-Fashion Werbung

Ein neues ‘Nadine’-Kleid aus Birdcage von Lillestoff

4. Oktober 2016
Birdcage von Lillestoff- JOMA-style

Natürlich haben meine Mädels immer Mitsprache-Recht, wenn es um das Vernähen der Lillestoffe geht. Das Auspacken der Stoffe wird bei uns quasi zelebriert. Schon vor dem Auspacken wird gemutmaßt, welcher Stoff in dem Paket enthalten sein könnte. Denn die Stoffe sind vorher bereits bekannt, nur wer sie bekommt, weiß keiner aus der Lille-Truppe. Es ist also jedes Mal ein Überraschungspäckchen, das wir vom UPS-Mann entgegennehmen dürfen. Der, übrigens neulich völlig überrascht war und zwei Mal die Adresse geprüft hat, weil er uns ein Päckchen und kein Lillestoff-Beutelchen zustellen durfte. Natürlich darf hier das Paket auch nur geöffnet werden, wenn alle drei Mädels anwesend sind. Was manchmal ganz schön hart ist, wenn zwei von uns bis abends warten müssen. Zum Glück pellt sich der Liebste ein Ei auf das Paket. Obwohl er ab und an auch mal einen Wunsch äußert, wenn ihm ein Stoff ganz besonders gut gefällt.

Birdcage von Lillestoff - JOMA-style

Das neue Jerseydesign Birdcage von Lillestoff und Nähwahna

Der Jubel bei der Kleinsten war riesig, als sie den Jersey Birdcage von Lillestoff und Nähwahna aus dem Beutelchen ziehen durfte. Genau diesen hatte sie sich für ein neues Kleid gewünscht. Sie ist deutlich in der Länge gewachsen und die Kleider aus dem letzten Winter sind deutlich zu klein geworden. Die geerbten Kleider von der großen Schwester trägt sie natürlich auch gerne, aber ein Neues noch viel lieber.

Birdcage von Lillestoff - JOMA-style

Nika von Fusselline und Farbenmix

Im letzten September haben meine Mädels Nadine von Fusselline persönlich kennengelernt und sind zu Nadine-Fans geworden. Die Freude bei uns Dreien war sehr groß, als wird Nadines ersten Schnitt testen durften. Eigentlich trägt das Kleid den Namen Nika, aber bei uns wird es liebevoll das Nadine-Kleid genannt.

So stand bei unserer Kleinen schnell fest, weil auch mit viel Quetschen das alte Nadine-Kleid nicht mehr passt, dass ein Neues her muss. Einige von Euch habe das Kleid vielleicht schon auf dem Lillestoff-Festival ausgestellt gesehen. Ich hatte es nämlich nicht nur als Kleid für die Kleene, sondern auch als Anschauungs-Objekt für meine Cover-Workshop-Teilnehmerinnen genäht.

Birdcage von Lillestoff- JOMA-style

Hab einen schönen Start in die kurze Woche!

Bis bald,

Anja


Zutaten:

Jersey: Birdcage von Lillestoff (Design: Nähwahna)

Schnitt: Nika von Fusselline und Farbenmix (nur für schmale Kinder geeigent) – Gr. 134-140 (ohne Änderungen)

wird verlinkt bei: LLL (LilleLiebLinks), Ich näh Bio, HoT und Dienstags-Dinge

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Pusteblume 4. Oktober 2016 at 7:49

    Super schön das Kleidchen der Kleinen, großen Dame. Toll, das das auspacken bei Euch so zelebriert wird. Ich kann das verstehen. Ich bin auch immer noch ganz aufgeregt wenn ein Stoppte hier ankommt.

    LG Julia

    • Reply JOMA-style 6. Oktober 2016 at 9:41

      Danke, Julia, ja, das ist quasi jedes Mal wie Weihnachten 🙂 LG, Anja

  • Reply Nadine 4. Oktober 2016 at 8:10

    Solche Worte am Morgen lassen das Aufstehen doch gleich erträglicher werden 🙂 So lieb deine Mädchen! Hier habe ich einen Papa, der nicht nur ein Meister im Schnitte abnehmen ist, sondern auch im Klebeband lösen… Kommt also ein neues Paket, MUSS er das Paketband ablösen – rückstandslos. Wandert dann zwar doch nur in den Müll, aber den Karton, denn könnte man ja nochmal verwenden 😛 So bleibt mir dann nur noch das aufklappen.

    Das Kleid ist echt so schön und auch der Stoff einfach perfekt dafür! Ich wünsche euch ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Nadine

    • Reply JOMA-style 6. Oktober 2016 at 9:54

      Danke, Nadine und herzlichen Glückwunsch zum tollsten Papa der Welt♥ Bei mir sind es die Mädels, die jeden Paketbandrest rückstandslos ablösen 😉 LG, Anja

  • Reply Martina 4. Oktober 2016 at 14:40

    Toll die Farben vom Stoff und dann noch der klasse Schnitt das wäre bei meinen Mädels auch der Hit!
    Liebe Grüße Martina

    • Reply JOMA-style 6. Oktober 2016 at 9:39

      guten Morgen liebe Martina,
      danke! Der Schnitt ist wirklich toll und schön auf ‘Figur’ geschnitten. LG, Anja

  • Reply Barbara 28. Oktober 2016 at 15:14

    Hallo ich finde den Schnitt von den kleid super Und würde das für meine Tochter auch gerne nähen. aber leider finde ich den Schnitt auf farbenmix nicht mehr. Gibt’s den noch woanders?
    Danke Liebe Grüße Barbara

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:37

      Hallo Barbara, danke! Du findest den Schnitt direkt bei Farbenmix. LG, Anja

    Leave a Reply