Fashion Werbung

RUMS #144 mit Charlotta Zoé

15. September 2016
Zoé - JOMA-style

Zoé – das brandneue Lillestoff-Woman-Schnittmuster

Endlich darf ich Dir meine erste Zoé zeigen. Bereits im Frühjahr sind die Fotos von diesem Kleid entstanden, als es sich noch in der ersten Probenähphase befunden hat. Aber schon die erste Nährunde saß bei allen Damen perfekt, so dass Du hier bereits das Beispiel zur Endfassung siehst.

Zoé - JOMA-style

Rosa P. hat eine wahnsinnig tolle Vorarbeit zu dem Schnitt geleistet, so dass ich selber überrascht war, wie perfekt der Schnitt bereits in der ersten Runde gesessen hat.

Zoé - JOMA-style

Meine Schnittanpassungen

Eigentlich sitzt das Taillenband von den Proportionen her nicht nahezu unter der Brust, sondern tatsächlich auf Taillenhöhe. Mich persönlich stört die gezeigte allerdings Position nicht. Bist Du aber größer als der Standard (1,68) und soll das Band tailliert sitzen, dann solltest Du Deinen Schnitt entsprechen im oberen Vorder- und Rückenteil verlängern. Bei meinem dritten Zoé-Kleid habe ich die Schnitt-Teile ensprechend verlängert. In der nächsten Woche wird es vermutlich auf dem Blog zu sehen sein. Zusätzlich habe ich den Saum um weitere 3 cm verlängert (auch in diesem Beispiel).

Zoé - JOMA-style

Der Jersey – Charlotta ‘Wald’ von Enemenemeins und Lillestoff

Durchgefärbte Jerseys lassen mein Näh-Herzlein höher schlagen. Sie bringen mit ihrer linken Seite immer die perfekte Kombifarbe (s. Taillenband, Hals- und Armbündchen und Saum) mit. Zusätzlich braucht man sich bei weitschwingenden Kleidern etc. keine Gedanken machen, dass man die weiße Abseite des Jersey sehen könnte.

Zoé - JOMA-style

Zoé - JOMA-style

Sehen wir uns am Wochenende beim Lillestoff-Festival? Ich bin schon soooo aufgeregt, aber ich habe bereits mächtig viel zugeschnitten und werde aber wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Teil nähen können. Was nicht weiter schlimm wäre, denn auf die vielen netten Plaudereien und meine vielen Cover-Workshop-Mädels freue ich mich ganz besonders.

Bis Samstag – vielleicht – und alles Liebe,

Anja

P.S. Mit meinem ‘neuen’ Kleid findest Du mich heute natürlich wieder nebenan bei RUMS!


Zutaten:

Jersey: ‘Charlotta Wald’ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff (Restmengen von diesem wundervollen Jerseydesign bekommst Du noch in diversen Dawanda-Shops)

Schnitt: ‘Zoé’ (Design: Rosa P.) in Gr. S (Saum leicht verlängert) von Lillestoff – ab 17.09.2016 erhältlich

wird verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio und LLL (LillestoffLiebLinks)

Fotocredits: Mandy von Stylinchen

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply KreaMino 15. September 2016 at 7:55

    Total schön 😊 das nach unten versetzte Taillenband stelle ich mir gut vor und du hast vollkommen Recht, durchgefärbte Jerseys sind die besten 😉 ich freue mich auch wahnsinnig 😊
    Liebe Grüße Dominique

    • Reply JOMA-style 15. September 2016 at 9:41

      Danke♥ Aufgeregte Grüße, Anja

  • Reply patricia 15. September 2016 at 8:14

    Qué bonito, me encanta!

  • Reply Julischka 15. September 2016 at 10:31

    Tolles Kleid, sehr schön kombiniert!
    Und wieder stehe ich vor der Frage: Wie schafft ihr das alle, so viel zu nähen?
    Mir fehlen immer Zeit und Muße, überhaupt nur ein einziges Stück zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Julischka
    P.S.: Sehr schöne Stiefel übrigens.

    • Reply JOMA-style 15. September 2016 at 10:51

      Danke, Julischka, die Stiefel liebe ich auch sehr. Sie begleiten mich bereits eine halbe Ewigkeit 🙂
      Mein Mann ist unter der Woche meistens verreist. Ich nähe in der Zeit viel abends. Das Nähen ist zudem mein Ausgleich zum Alltag als alleinerziehende Ehefrau 🙂
      LG, Anja

      • Reply Julischka 16. September 2016 at 10:55

        Danke für deine Offenheit, liebe Anja!
        Ich bin abends oft zu müde, um mich aufs Nähen konzentrieren zu können. Schließlich gehen wir nach Feieraebnd erst einmal eine lange Runde mit unserem Hund spazieren, so dass ich vor 20:00 Uhr auf keinen Fall an die Nähmaschine komme, eher später.
        Aber ich will nicht jammern.
        Ich bewundere lediglich, wie viel Schönes du in deiner Feizeit genäht bekommst.
        Liebe Grüße,
        Julia

  • Reply pusteblume 15. September 2016 at 20:16

    Super schön geworden das Kleid und es steht dir sehr gut. Ich wünsche Dir ganz viel Spass am Wochenende.

    LG julia

  • Reply Britta 16. September 2016 at 22:38

    Dieses Kleid steht dir ausgesprochen gut, nicht zuletzt auch wegen des Stoffes beneide ich dich sehr! Es gibt viel zu wenig grüne Stoffe! Dabei ist es so eine wundervolle Farbe!

    • Reply JOMA-style 16. September 2016 at 23:21

      Hallo Britta, ganz lieben Dank! Das Grün finde ich auch ganz wundervoll. Hier wird jetzt mit Sicherheit auch mehr grün einziehen. LG Anja

  • Reply Rea 18. September 2016 at 10:29

    Wunderschön!

  • Leave a Reply