Fashion Werbung

Big Flowers und Schnittmuster-Bastelei

27. September 2016
Big Flowers von Lillestoff

Ich hätte es lassen sollen, die Big Flowers von Lillestoff in der Farbe black für meine Schnittmuster-Bastelei zu verwenden. Generell weiß der geneigte Blogleser, dass ich lieber ein Ebook mit einer guten Passform kaufe und dafür die Kleberei und Schnibbelei in Kauf nehme, statt auf ein ‘unbekanntes’ Ebook herein zu fallen. Des Weiteren nähe ich vorzugsweise Schnitte, die ich x-Mal genäht habe und wo ich mir sicher sein kann, dass sie auch passen werden.

Big Flowers von Lillestoff

 Lady Ophelia von Mialuna – mal anders

Wie bereits mehrfach und zu genüge erwähnt, gehört Lady Ophelia zu meinen liebsten Schnitten. Nicht nur die schmale Passform, ohne dass das Shirt wie eine Presswurstpelle aussieht, sondern auch die Länge sowie die wunderschöne Ausschnittvariante gefallen mir wirklich sehr. Allerdings dominiert gerade dieser schöne Ausschnitt meine Herbstgarderobe. Also, warum zu einem anderen Shirt greifen und wenn die Lösung so nahe liegt? Folglich habe ich der Lady Ophelia einen Rundausschnitt verpasst. Leider musste ich feststellen, so einfach funktioniert das mit der Schnittmuster-Bastelei leider nicht:

Der Rundhalsausschnitt liegt schön an, aber leider schlägt er Falten in Richtung Schulterbereich und das massiv. Faltenwurf stört mich grundsätzlich und macht mich wahnsinnig. Das Shirt liegt somit auf dem Stapel für Anpassungen jeglicher Art. Des Weiteren ärgere ich mich, dass ich mit der Schnittmusterbastelei nicht das erwünschte Ergebnis erhalten habe.

Big Flowers von Lillestoff

Fazit

Ich lasse die Schnittmuster-Bastelei sein und ‘bestelle’ bei Maria von Mialuna einen Basic-Shirt-Schnitt mit Rundhals-Ausschnitt und der Passform von Lady Ophelia. Maria, das kann jawohl nicht so schwer sein, oder?

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und am Donnerstag zu RUMS werde ich Dir endlich meine Jacke zeigen.

LG, Anja


Zutaten:

Jersey: Big Flowers von Lillestoff (Farbe: black) – Design: Susanne Bochem/SUSAlabim

Ebook: Lady Ophelia in Gr. 38 (Taille um 3 cm verlängert) – abgewandelt zur Rundhals-Variante – von Mialuna

wird verlinkt bei: HoT, Dienstags-Dinge, Ich näh Bio und LLL (LilleLiebLinks)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Pusteblume 27. September 2016 at 20:43

    Mir gefällt das Shirt trotzdem sehr gut und es ist mir beim ersten hinschauen gar nicht aufgefallen.

    LG julia

    • Reply JOMA-style 28. September 2016 at 22:45

      Das freut mich sehr, liebe Julia – LG, Anja

    Leave a Reply