Auf die Mohnblüte folgen die Pusteblumen im Wind von Lillestoff. Eigentlich umgekehrt, aber das spielt hier auf meinem Blog keine Rolle 🙂 eigentlich wollte ich hier auch noch ein wenig den Sommer strahlen lassen, aber manchmal schleicht sich doch eine Stoffneuigkeit dazwischen.
Folglich gehören Pusteblumen bei mir auch in den Herbst. Zumindest rein stofftechnisch. Denn die neuen Pusteblumen im Wind von Lillestoff zieren nämlich mein neues Lady Ophelia-Shirt.
Die linke Stoffseite als perfekter Kombi-Partner
Für die Einfassstreifen habe ich mal wieder und wie so oft in letzter Zeit die linke Seite des Jerseys verwendet. Passt farblich immer perfekt und gerade deshalb mag ich durchgefärbte Jerseys ganz besonders.
Auch bei den Ärmel- und Saumabschlüssen mag ich auf die linke Seite des Jerseys nicht verzichten. Dafür einfach die linke Seite auf rechts klappen, covern – fertig!
Mit meinem neuen und ersten Herbstshirt bin ich heute drüben bei den RUMS-Damen zu finden.
Bis bald,
Anja
11 Comments
Das sieht super schön aus. Das dunkle Blau ist toll. Steht dir gut 🙂
Liebe Grüße, Fredi
Wunderschön Dein Langarmpulli…Ihr seid alle schon so herbstlich… LG ALex
Ein superschönes Shirt. Die Ärmel-und Saumabschlüssen gefallen mit besonders gut!! LG Sue
Allerliebst!!!
Dieses Blau steht Dir ganz zauberhaft!
Liebe Grüße von Angela
…das ist so schön. Ich mag diese perfekten Detais bei Dir…herzlich, marit
Boah… so schön – es sieht wunderbar an dir aus – der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und der Schnitt ist ebenfalls fantastisch.
LG Petra
Gleich, wo ich dein wunderschönes Shorts gesehen habe, war mit klar – so eins nähe ich mir auch. Also Schnittmuster gekauft, Stoff bestellt und gewaschen, aber ehe ich anfange mit nähen, würde ich gern wissen – beim Ärmel- und Saumabschluss sieht man ja beim umklappen die Overlocknaht. Hast du das einfach so gelassen oder anders gelöst?
Liebe Grüße Simone
Guten Morgen Simone, die Nähte, die du meinst, sind Covernähte. Du kannst aber auch diesen Effekt mit der Ovi erzielen. Viel Spaß bei Nähen. LG, Anja
Guten Morgen Anja 🙂
Ich meine die Seitennähte und die Ärmelnaht. Wenn man den Saum umschlägt, sieht man diese ja. Wie hast du das gelöst?
Liebe Grüße Simone
Genau, umgeklappt und gecovert oder wie oben beschrieben, erst mit der Ovi versäubern und dann nochmals mit einem dehnbaren Stich befestigen. LG, Anja
Vielen lieben Dank, auch für die vielen tollen Sachen, die du immer zeigst, ich verfolge deinen Blog mit großem Interesse und finde deinen Stil sehr ansprechend!! 🙂
LG Simone