Gehäkelt

Sternenhäkeldecke grau-schwarz

25. März 2015

So schwer wie bei dieser Sternenhäkeldecke ist mir die Trennung noch nie gefallen. Dem Herzensmann erging es sogar noch schlimmer. Er liebt genauso wie die Mädels und ich die Häkeldecken und diese ist ganz nach seinem Geschmack.

Diese kuschelige Decke hat uns bereits verlassen und hat der der neuen Besitzerin hoffentlich bereits viele kuschelige Stunden auf dem Sofa bereitet.

Lange habe ich dieses Mal an dieser Decke gehäkelt. Der Hausbau steckt ordentlich in meinen Händen und teilweise war es so schlimm, dass ich kaum die Häkelnadel halten konnte.

Aber sie ist fertig geworden und die nächsten Beiden sind bereits in Arbeit. Dieses Mal sind sie für uns bestimmt und sind genau auf die Farben im neuen Haus abgestimmt.

 

 

Bis bald,
Anja


Zutaten:
Wolle: ‘King Cotton’ von Gründl
Sternenhäkeldecken-Grundidee: Frau Schaubude

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Mia Buntherz 25. März 2015 at 7:05

    Hallo liebe Anja,
    die Decke sieht super aus. Bewundernswert was du alles machst.
    Ganz Liebe Grüße
    Mia

  • Reply julia 25. März 2015 at 7:02

    Wow, die Decke ist wunderschön geworden. Ich kann es total verstehen das Ihr die nicht gerne hergeben wolltet.

    LG Julia

  • Reply Petra 25. März 2015 at 7:54

    Oh ja, von dieser Decke hätte ich mich auch schwer trennen können. Wunderschön und die Farben sehr edel. Damit kuschelt es sich bestimmt wunderbar.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply madebynette 25. März 2015 at 9:39

    Ich kann deinen Mann verstehen!
    Sehr schön geworden.
    LG
    Jeannette

  • Reply Tanja 25. März 2015 at 13:47

    Die Decke ist ein Traum – ich kann euch verstehen, dass der Abschied schwer war!
    Alles Liebe für den Rest der Umzugswoche!
    Tanja

  • Reply Kreuzlerin 25. März 2015 at 18:42

    Die Decke ist wunderschön ♥ in diesen Farben gefällt sie mir noch mal so gut 🙂

    LG Barbara

  • Reply maryaustria 26. März 2015 at 1:56

    Ich finde die Decke sehr genial! Da hätte ich mich auch nicht trennen können!
    Im Gegenteil, ich glaube, ich muss auch so eine machen. Ich suche nämlich schon länger nach einer männertauglichen Häkeldecke und in schwarz und grau würde sie meinem Freund sicher auch gefallen…
    Vielen Dank für die Inspiration!!! 🙂
    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply Rosine... 31. März 2015 at 20:50

    Oh klasse, ich glaube die Farbkombi kommt bei mir auch noch unter die Nadel! Meine erste Decke wächst und ich bin mega stolz drauf!
    VG alex

  • Reply Lisa Maraut 18. Februar 2018 at 14:04

    Hallihallo…gibt es eine Möglichkeit für die sternendecke eine Anleitung zu bekommen?
    Sie ist traumhaft schön.

    Mfg maraut lisa

    • Reply JOMA-style 27. März 2018 at 16:53

      Hi Lisa, nein tut mir leid. Du findest die Grundanleitung bei der Schaubude. Der Rest ist freestyle gehäkelt. LG, Anja

    Leave a Reply