Kids-Fashion

Einschulungs-Nachlese

21. September 2012

Wir haben die Einschulung der Großen gefeiert

Liest Du erst seit Kurzem meinen Blog? Im September 2016 bin ich von WordPress zu Blogger umgezogen und bearbeite nach und nach die einzelnen Blogpost und ändere die Formatierungen. Leider müssen noch bei diesem Post die unscharfen Bilder ausgetauscht werden.

Seit 2 Wochen ist unsere Große nun ein stolzes Schulkind und geht immer noch sehr gerne in die Schule, was sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern wird.
 
Auch die Große hat zur Einschulung eine Halima getragen, die ich allerdings auch wieder mimimalst abgeändert habe, damit sie nicht im Kleid versinkt.
Ich habe mit dem Kleid und der Schultüte genau ins Schwarze getroffen. Außerdem werde ich die Schultüte noch mit Füllwatte ausstopfen, damit sie sie zum Kuscheln mit ins Bett nehmen kann.

Der Ranzen scheint ein ziemlich beliebtes Modell zu sein, das auch schon die letzten 2 Jahre sehr gerne gekauft wurde. Somit gibt es an unserer kleinen Grundschule leider bestimmt 10 Einhorn-Ranzen 🙁

Passend zum Ranzen und zum Outfit gab’s folglich auch noch eine farblich abgestimmte Einschlungs-Torte, die besser aussah als sie geschmeckt hat 🙁

Einschulung - JOMA-style

Schnittmuster: Halima von Farbenmix in Gr. 122/128 (mit kleinen Änderungen)

Stickdateien: UNIQUEhorn von Tausendschön und Bloom von Tinimi
Stoffe: u.a. JP’s Garden von Farbenmix

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Anja

 

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Tadewi´s Elfenatelier 21. September 2012 at 9:49

    Das Outfit ist wirklich wunderhübsch. Genau meine Farben.:o)
    Das ist ja leider immer das Phänomen bei diesen Ranzen…alle Mädchen wollen sie.;o)

    GGLG
    Tadewi

  • Reply Luusmeitlifashion* 21. September 2012 at 9:54

    Das ist soooo zauberhaft!

    LG Martina

  • Reply kreativkäfer 21. September 2012 at 10:17

    meine güte sind deine mädls fesch ♥ und das neue schulkind hat ja einfach zauberhaft ausgesehen am ersten schultag! unsere schultüte wird auch schon als kissen benutzt, das ist einfach wirklich toll, gell?!
    habt ein schönes wochenende,
    andrea

  • Reply FLAuPa 21. September 2012 at 10:34

    Och die sind so lieb deine Mädl´s! Und die Halimas echt Traumhaft schön!
    Stimmt der Ranzen ist echt beliebt…gibts an unserer Schule auch ein paar mal!

    glg Sandra

  • Reply Jo Juli Design 21. September 2012 at 11:42

    Das ist ein wunderschönes Einschulungsset !!
    Halima hat mich zuerst überhaupt nicht begeistert , aber je mehr ich solch schöne Kleider sehe … werde ich wohl doch noch schwach .
    GLG Simone

  • Reply Sweets for Sweets 21. September 2012 at 12:18

    Wunderschöne Detailarbeit! Ein Traum in lila 😉 Unser Großer liebst die Schule auch und ich bete, dass das noch ein paar Jahre so bleibt 😉

    GLG
    Stephanie

  • Reply Fusselline 21. September 2012 at 15:29

    Tolle Bilder, tolle Einschulungskleider! Einfach klasse umgesetzt 🙂

    Liebe Grüße, Fusselline

  • Reply Kekas Welt 21. September 2012 at 16:03

    na, so langsam wird mir das mit den gleichen Gedanken etwas unheimlich…zwar ist Meine erst im nächsten Jahr dran, aber sie hat sich schon unserblich in den Einhorn-Ranzen verliebt. Mein Protest ist da eher zweitranging..sieht einfach nur klasse aus, Deine Kombi…viele Sonnengrüsse ganz aus dem Süden Anja

  • Reply Mond 21. September 2012 at 17:48

    Soooo hübsch, alle beide. Diese Kleider würde ihnen meine Tochter aus dem Kleiderschrank klauen, auch wenn sie noch zu klein ist… Träume in Lila…

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Reply NahTig 21. September 2012 at 20:37

    Das Kleid ist wirklich toll auf den Ranzen abgestimmt. Und auch die Schultüte ist klasse. Da war Deine Große bestimmt mächtig stolz.

    VG NahTig

  • Reply NahTig 21. September 2012 at 20:38

    Ist mein Kommentar jetzt weg. Mmmm. Dann in kurz. Gefällt mir.

    VG NahTig

  • Reply Melis-Seite 22. September 2012 at 9:22

    So schön! Ich mag es vor allem, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Das sieht echt toll aus!

    LG Meli

  • Reply Sweets for Sweets 22. September 2012 at 11:31

    Huhu,

    ich beantworte Deine Frage mal lieber auf Deinem Blog, das siehst Du die Antwort eher 😉
    Für den Mantelstoff war ich diesmal nicht persönlich im Stoffkorb ( ca. 1 Stunde Fahrt von uns aus), weil ich es zeitlich nicht geschafft hätte, aber ich war schon dort und finde den Laden einfach toll! 😉 Su bist ja zu beneiden, dass Du ihn so nah hast und wir wohnen ja echt nicht weit von einander entfernt!

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply