Uncategorized

Wild & Free-Blog-Tour: SOLEIL-Dress

14. Juni 2016
Annika von Näh-Connection übersetzt seit einiger Zeit englischsprachige und sehr erfolgreiche Schnittmuster von kleinen, unabhängigen Designerinnen und macht sie über ihre Näh-Connection für den deutschsprachigen Markt zugängig. Vielleicht ist dir in diesem Zusammenhang in den letzten Monaten bereits eine Nähbotschaftlerin über den Weg gelaufen!?
In diesem Sommer hatte ich das Glück, einige dieser großen Schnittmuster (teils noch auf englisch) vorab für die große Wild & Free-Mädchen-Kollektion 2016 vernähen zu dürfen.
Sechs wunderbare Schnitte, die die englischsprachige Nähszene schon seit längerem begeistern, hat Annika zu einem tollen Mädchen-Schnittmuster-Paket zusammengefasst, das Du noch heute zu einem Vorzugspreis ergattern kannst:
-> das Blue Ridge-Kleid
-> das Miss Polly-Kleid
-> das Antalya-Kleid
-> die Bubble Pocket-Shorts
-> die Wanderer-Tunika
-> und das Soleil-Kleid
Ich darf Dir heute das ‘Soleil Dress’ vom amerikanischen Label Baste and Gather vorstellen. Das superbequeme und ärmellose Jerseykleid besticht durch einen weitschwingenden Rockteil, große Sammlerinnen-Taschen und einem enganliegenden Oberteil.
Aufgrund des neckischen Rückenteils, das aber auch geschlossen genäht werden kann, hat sich der Schnitt ganz schnell nach ganz oben auf der Lieblings-Schnittmusterliste meiner Großen gearbeitet. 
Das Soleil-Kleid ist schnell genäht und mit dem Einfasser der Cover richtig fix und sauber eingefasst. 
Bitte beachte bei der Größenwahl deines Soleil-Kleides unbedingt die Maßangaben in der Größenübersicht, damit du dich über ein gutsitzendes Kleid freuen kannst. Meine Kids gehören zu den schmaleren Damen und ich habe die Angaben nicht beachtet (die Kids lagen bereits im Bett). Ursprünglich war das Kleid (Größe 8) für die Kleene bestimmt. Sie ist allerdings darin versunken und so darf sich jetzt meine Große über das Kleid freuen und die Kleene dann im nächsten oder übernächsten Jahr 🙂
Das große Schnittmusterpaket bekommst Du noch heute um 40% reduziert im Näh-Connection-Shop. (ab Morgen als Einzelschnitte erhältlich).
Das einmalige Schnittmusterpaket beinhaltet aber nicht nur die 6 Einzelschnitte, sondern auch ein Gutscheinheft im Wert von über 200 Euro für deine nächsten Stoffeinkäufe:
Für das Soleil-Kleid der Großen habe ich den neuen Sommerjersey ‘Dorada’ von Milchmonster und Lillestoff vernäht. Herrlich weich und eignet sich perfekt für leichte Sommerkleider.
Ich habe noch einige weitere Teile aus dem Schnittmusterpaket zugeschnitten und teilweise bereits genäht. Die werde ich Dir zwar nicht mehr im Rahmen der Näh-Connection-Blogtour zeigen können, aber du darfst dich trotzdem darauf freuen.
Bis Morgen,
Anja
Zutaten:
Jersey: ‘Dorada’ (Design: Milchmonster) von Lillestoff
Ebook: ‘Soleil-Dress’ (Gr. 8) von Baste and Gather in deutsch über den Näh-Connection-Shop erhältlich
wird verlinkt bei: HoT, Dienstags-Dinge, Ich näh Bio und LLL (LilleLiebLinks)
* Blogpost enthält Werbung *

   Send article as PDF   

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Annamiarl 14. Juni 2016 at 7:38

    Liebe Anja,
    das hast du wie immer perfekt genäht und schön fotografiert.
    Meine Tochter mag ihr Soleilkleid auch wirklich sehr gern.
    GLG anna

  • Reply KreaMino 14. Juni 2016 at 10:31

    Schön 😍 die Szenerie passt super zum Kleid!
    GLG Dominique

  • Leave a Reply