Uncategorized

{Kulinarisch} Versunkener Erdbeerkuchen

7. Juli 2013

Erdbeerzeit ist für uns definitiv auch Kuchenzeit.

Ich backe gerne und früher auch viel, aber durch Familie, Haus, großen Garten, Teilzeit-Job, Gewerbe, mein liebstes Hobby und und und kommt diese kleine Leidenschaft leider definitiv zu kurz.

Deswegen muss es bei mir immer schnell gehen. Für aufwendige Rezepte habe ich keine Zeit und die wenige Zeit ist mir dafür auch zu kostbar.

Das war auch der Grund, warum ich mich ganz besonders über dieses tolle Rezept in der neuen “Lecker Bakery” gefreut habe: Super einfach, super schnell gemacht und den Rest übernimmt der Backofen.

Und ganz wichtig ist mir sogar noch mehr, dass unsere Mädels mir fleißig helfen können. So haben die Mädels fleißig die Erdbeeren gewaschen und in Stücke geschnitten (da die Stücke im Kuchen verschwinden, ist es auch egal wie sie aussehen), während ich den Teig vorbereitet habe. 

Ein ganzes Kilo Erdbeeren steckt in dem Kuchen. Wunderbar saftig, aber trotzdem nicht matschig. Genauso mögen wir es.

Mit Mandeln bestreut, mangels Pinienkernen. Aber Mandeln tun dem Geschmack bestimmt keinen Abbruch.


Fazit: unbedingt nochmal!

Rezept: “Lecker Bakery” Special 2013 No. 3 “Versunkener Erdbeerkuchen mit Pinienkernen”, Seite 12

Und Ihr so? Seid Ihr auch “Lecker Bakery”-Fans? Was ist Eurer Lieblings-Rezept?

Als nächstes steht das Titel-Rezept ganz oben auf der Liste. Die Johannisbeeren müssen dringend verarbeitet werden und Gelee vom letzten Jahr haben wir noch mehr als genug.

Herzige Grüße,

   Send article as PDF   

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply