Uncategorized

Kleidchen im Doppelpack

13. Januar 2012

für unsere Mädels nach dem CZM-Schnitt “Pauline”.

Die Kleider habe ich für den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter genäht. Eine unbedingtes “Muss” meiner Mädels zur Schnittwahl war, dass es unbedingt ein “Drehkleid” sein sollte. Mein absoluter Lieblingsschnitt ist dafür ja Elodie, fiel aber raus, weil er für mich definitv ein Sommerschnitt ist.

Und da ich ja bekennende CZM-Schnitt-Liebhaberin bin, fiel meine Wahl auf “Pauline”.

Die Kleider sitzen – erwartungsgemäß – wieder sehr gut und meine Mädels haben sich eigentlich nur drehend auf der Tanzfläche aufgehalten 🙂

Die Kleider habe ich lediglich mit Webband und einer Häkelblume verziert und dazu noch die untere Kante gekräuselt. Sie sehen angezogen einfach zu niedlich aus. Vielleicht kann ich meine Mädels übereden, nochmal Modell zu stehen.

Schnitt: Pauline von CZM (Cinderella-Zwergen-Mode) in Gr. 98/104 und 110/116 (ohne Änderungen)
Häkelblumen: von mir
Webband: Farbenmix
♥-liche Grüße,
 
   Send article as PDF   

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply sewing room by myNata 13. Januar 2012 at 8:43

    Sooo süß!!!

    Liebe Grüße Natalie

  • Reply Laujosa 13. Januar 2012 at 8:47

    wunderwunderschön!
    Eine tolle Stoffkombinaion hast du gewählt. Den bunten Cordstoff habe ich auch hier liegen aber ich hab noch nicht so die richtige Verwendung dafür gefunden.
    Deinen hast du jedenfalls wunderschön verarbeitet.
    Lieben Gruß SAbine

  • Reply arcori 13. Januar 2012 at 9:17

    superschöne Kleidchen …

    lg
    Conny

  • Reply learning by sewing 13. Januar 2012 at 9:26

    wie immer – wunderschön!

  • Reply kreativkäfer 13. Januar 2012 at 8:47

    Oh sooo schön die beiden Kleider! Den Stoff kenn ich doch 🙂 Superhübsch!
    GLG Andrea

  • Reply Frau B. 13. Januar 2012 at 8:47

    Oooh, die sind wirklich toll! Die Farb-Stoffkombi ist eine Augenweide.

    Schöne Grüße
    Frau B.

  • Reply Theresa 13. Januar 2012 at 9:08

    Zuckersüß! Ganz tolle Farben und Stoffe, sie passen perfekt zu dem Schnitt!
    LG
    Theresa

  • Reply Comtesse Popess 13. Januar 2012 at 9:24

    Ganz ganz wundervoll!

    Caterina

  • Reply Marina 13. Januar 2012 at 11:10

    liebe anja 🙂 zauberhaft!
    wir gehen am kommenden sonntag auf den 80. geburtstag meiner oma und ich wollte bis dahiin noch für 2 meiner 3 töchter ein kleidchen nähen und für mich einen rock.
    aber ich muss wohl einsehen, dass ich das nicht mehr schaffen werde *schnief*

  • Reply Mond 13. Januar 2012 at 11:24

    Wunderschön! So ein Drehkleid muss ich auch einmal nähen…

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Reply Luusmeitlifashion* 13. Januar 2012 at 11:56

    Die sind wunderschön! Wie oft hatte ich den Schnitt schon in der Hand und habe dann doch lieber einen anderen genäht.
    Irgendwie kam mir die Beschreibung teilweise so kompliziert vor, dass ich es immer wieder gelassen habe. Aber deine Kleider sind so schön. Ich muss ihn glaube ich doch mal probieren

    Liebe Grüße
    Martina

  • Reply Susanne + Rosita 13. Januar 2012 at 12:34

    Zwei hinreißende Kleider, eins hübscher als das andere – toll gemixt! 🙂

    lg
    Susanne & Rosita

  • Reply Frida Mirow 14. Januar 2012 at 10:21

    Dei sind ja beide ganz hinreissend und im Doppelpack kann man die Stoffe noch besser kombinieren-ein Traum!

    LG,Frida

  • Reply annix 14. Januar 2012 at 16:48

    Supersüss, tolle Stoffkombi… Der Schnitt mir ja erst gar nicht gefallen, bis ich ihn mal genäht hatte, spätestens dann hat man sich verliebt :-)))

    GLG Anja

  • Reply BUNTgemixt 14. Januar 2012 at 19:37

    Oh wie schön sind die denn! Ich bin gerade zum ersten Mal bei Dir “gelandet” und bin ganz begeistert von Deinem Blog. Da klick ich Dich doch gleich mal auf meine Blog-Liste.

    LG Christina

  • Reply BUNTgemixt 14. Januar 2012 at 19:59

    Die sind wirklich super süß! Und Dein Blog ist sehr schön! Ich bin zum ersten Mal hier und klick Dich gleich mal auf meine Blog-Liste.

    LG Christina

  • Reply {schneiderlein} 15. Januar 2012 at 8:39

    supersüß :o)

  • Leave a Reply