Fashion

RUMS #167 mit Sally

23. Februar 2017
Wickelkleid Sally - JOMA-style

Ursprünglich habe ich mir das Wickelkleid Sally vor knapp einem Jahr aus dem Sweat Charlene von Lillestoff * als Wechselkleid für die Bernina-Bloggerdays genäht. Gerne denke ich an die gemeinsame Zeit mit Miri und an das tolle Wochenende bei Bernina in Steckborn zurück. Und – obwohl ich mich sehr auf das Fotoshooting zusammen mit Miri und meinem Kleid am Untersee gefreut habe, ist es dennoch nicht dazu gekommen. Zu aufregend war das Wochenende und irgendwie mangelte es dann doch an Zeit und Muße für schöne Fotos. Diese habe ich neulich bei einem Kaffeedate mit der liebsten Nähfreundin nachgeholt, denn auf den Blog wollte ich das Kleid nämlich trotzdem noch zeigen (auch wenn es bereits einige Wäschen hinter sich hat).

Wickelkleid Sally - JOMA-style

Wickelkleid Sally - JOMA-style

Wickelkleid Sally von Pattydoo

Wickelkleider und Shirts in Wickeloptik mag ich wirklich sehr gerne an mir. Allerdings am liebsten, und wie schon viele Male genäht, in der Fakevariante (s. Tutorial -> KLICK). Dennoch trage ich mein Wickelkleid Sally sehr gerne. Zwar besteht minimal die Gefahr, dass ich plötzlich entwickelt dastehen könnte, aber wirklich nur minimalst 😉 Die breite Zierblende liebe ich an diesem Schnitt ganz besonders und vor allem lässt sich das Kleid durch die Bindebänder schön ‚auf Figur‘ bringen.

Wickelkleid Sally - JOMA-style

Der Goldprint des Charlene-Sweats hat es mir vor einem Jahr im Lillestoff-Lagerverkauft sehr angetan. Damals hatte ich mir selber für ein halbes Jahr ein Stoffkaufverbot auferlegt, das ich bis auf diese eine und einzige Ausnahme tatsächlich durch gehalten habe. Ich habe selbst nicht dran geglaubt und so ist der Stoffschrank auch erst zur Herbstsaison mit dem Einzug der Sweatstoffe nahezu explodiert.

Wickelkleid Sally - JOMA-style

Wickelkleid Sally - JOMA-style

Ich wünsche Euch einen fantastischen RUMS-Tag!

Bis Morgen und LG,

Anja


Zutaten:

Stoffe: Sweat ‚Charlene‘ (Design: Enemenemeins) von Lillestoff – bei Lillestoff ist der Sweat ausverkauft, aber er ist noch bei diversen Händlern * via Dawanda erhältlich

Schnitt: Wickelkleid Sally von Pattydoo – Gr. 36 (ohne Änderungen)

wird verlinkt bei: RUMS, LLL, Ich näh Bio und Bio-Linkparty

*affliate Link*

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Maarika 23. Februar 2017 at 7:18

    Das

  • Reply Tina 23. Februar 2017 at 8:43

    Traumhaft schön! Das Kleid würde ich auch sofort anziehen!
    Stoff und Schnitt passen super gut zusammen.
    Liebe Grüße, Tina

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:19

      Liebe Tina, vielen Dank. Ja, ich finde die Kombi auch klasse, allerdings meint mein Mann, dass das Kleid wie ein BAdemantel aussieht. Männer 🙂 LG, Anja

  • Reply Katharina Diestel 23. Februar 2017 at 10:25

    du bist einfach die absolute Wickelkleid Königin!

    • Reply JOMA-style 12. März 2017 at 11:18

      Liebe Katharina, oh vielen Dank – das freut mich wirklich sehr. LG, Anja

    Leave a Reply