Fashion Werbung

Elsen-Liebe

8. November 2016
Quiet Leaves - JOMA-style

Designbeispiel: Punto Di Roma Quiet Leaves von Lillestoff und Kluntjebunt

Diesen Herbst ploppen die Elsen zu Hauf aus dem Boden und auch ich konnte auf eine weitere Else nicht verzichten. In der Shirtvariante habe ich bereits zwei Elsen genäht und das ‘kleine Schwarze’ trage ich sehr gerne im Job und im Alltag.

Quiet Leaves - Lillestoff

Punto Di Roma-Jersey

Die Quiet Leaves wurde nicht auf auf Bio-Jersey gedruckt, sondern auf Punto Di Roma (die Materialzusammensetzung findest Du weiter unten). Kennst Du diese Jersey-Qualität bereits? Punto Di Roma ist ein Doppeljersey. Er hat also zwei rechte Seiten und ich hätte den Stoff auch andersherum vernähen können. Außerdem ist diese Qualität deutlich fester und schwerer. Somit eignet er sich perfekt für die Herbst- und Wintermode. Zusätzlich verhindert er durch den hohen Viskoseanteil auch das Schwitzen.

Quiet Leaves - JOMA-style

Negativ-Saum als Kontrast

Dieser Doppel-Jersey eigent sich dafür natürlich perfekt, denn man sieht bei diesem Negativ-Saum keine linke Seite auf der rechten Kleidseite. Außerdem lässt sich Punto die Roma durch seine schwere Qualität sehr gut covern. Deutlich besser als leichte Jerseystoffe. Somit ein weiterer Pluspunkt für diese Jersey-Variante.

Quiet Leaves - JOMA-style

Der Kleiderschnitt Else von Schneidernmeistern * und meine Änderungen

Das Baukastenkleid, denn die Else ist absolut vielseitig. Sie lässt sich als lässiges Kapuzenkleid mit Daumenlöchern nähen, aber auch als elegantes Kleid mit U-Boot-Ausschnitt ist möglich. Außerdem kannst Du diesen Schnitt mit Gummizug und tiefem Auschnitt tragen. Auch eine Kurzarm-Variante ist natürlich möglich. Ein absoluter Alltime-Schnitt für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Da ich die Ärmelweite bei meiner schwarzen Else als ein wenig (aber immer noch tragbar und bequem) eng empfinde, habe ich folglich diese Ärmel ein wenig weiter zugeschnitten. Dennoch wäre es bei diesem Punto Di Roma-Jersey nicht nötig gewesen. Durch die hohe Sprungkraft des Jerseys hätten die Ärmel auch ohne Änderung ihre Bequemweite besessen.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

Bis Donnerstag oder vielleicht bereits bis Morgen,

Anja


Zutaten:

Stoff: Punto Di Roma Quiet Leaves von Lillestoff (Design: B.Burnett/Kluntjebunt) – Zusammensetzung: 85 % Viskose, 10 % Polyester, 5 % Elasthan)

Schnitt: Else von Schneidernmeistern *

wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge und HoT

– Blogpost enthält Werbung –

* affliate Link

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Grimmskram 8. November 2016 at 9:22

    Das sieht super aus! Ich mag die einfachen Schnitte sowieso am liebsten. Hach, wenn ich doch auch fit an der Overlock wäre. Ich hab sie schon 2 Jahre im Schrank stehen, aber irgendwie werden wir beiden nicht warm miteinander. So ein Kleid wäre ja ein toller Ansporn!
    LG Jutta

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:30

      Ach, Jutta, wag Dich ran. Es lohnt sich. Wenn ihr richtig warm miteinander seid, wirst Du Dich fragen, wie Du jemals ohne Ovi ausgekommen bist. LG; ANja

  • Reply feenstaub 8. November 2016 at 12:47

    Wunderschön geworden. Der Stoff ist ein Traum.

    Liebe Grüße carmen

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:28

      Danke, liebe Carmen. LG, Anja

  • Reply Ann Christin 8. November 2016 at 14:30

    Steht Dir richtig gut und mit dem Gürtel finde ich es auch richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Ann Chstitin

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:28

      Liebe Ann Christin, ganz lieben dank und ich freue mich, von Dir zu lesen. LG, Anja

  • Reply Katja 8. November 2016 at 18:37

    Super super schön! Würde ich genau so tragen und steht dir einfach perfekt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:28

      Danke, Katja, das freut mich! LG, Anja

  • Reply madebymiri 8. November 2016 at 21:59

    Finde ich wunderbar an Dir – schön schlicht und trotzdem kommt der Stoff super zur Geltung. I like! Und den Gürtel kannst Du direkt herschicken!!

    Drücker, Miri

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:27

      Liebe Miri, danke♥ Leider muss der Gürtel hier bleiben. Ich muss ihn allerdings bereits stark verteidigen. Meine Große ‘braucht’ auch unbedingt so einen Gürtel 😉 LG, Anja

  • Reply Stef 9. November 2016 at 8:44

    Traumhaft schön! Toller Stofftipp außerdem, vielen Dank!
    Deine Else ist wirklich ganz bezaubernd!
    VLG Stef

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:26

      Danke, liebe Stef! DAs freut mich. LG Anja

  • Reply Monika 9. November 2016 at 9:46

    WOW!
    Ich kenne diesen “Romanit”Jersey tatsächlich aus meiner Anfangszeit in der Lehre. Da war er leider weniger attraktiv und so bin ich immer wieder erstaunt was aus ihm geworden ist.
    Ein wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Monika
    …leider kann ich dein Bild nicht pinnen… Pinterest sperrt aus “Spamgründen”…?

    • Reply JOMA-style 15. November 2016 at 11:26

      Danke Monika, auch für den Hinweis mit Pinterest. Das Problem ist mir leider bekannt und ich bin auch nicht die Einzige. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen. LG, Anja

  • Reply Stef 10. November 2016 at 11:59

    Hallo Anja,
    ich hatte neulich schon einen Kommentar da gelassen, wie gut mir Deine Else gefällt…
    Um das deutlich zu machen, sage ich es heute wieder: Ein tolles Kleid aus tollem Stoff hast Du da geschaffen! Ich bin hingerissen.
    LG Stef

    • Reply JOMA-style 14. November 2016 at 9:42

      Liebe Stef, ganz lieben Dank. Das freut mich wirklich sehr! LG, Anja

    Leave a Reply