Fashion Werbung

RUMS #145 mit Bella

22. September 2016
Rock Bella Lillestoff - JOMA-style

Der Rock Bella von Lillestoff ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hanna (Isabelles Tochter | Hannapurzel) und Rosa P. Kein Wunder, dass dieser Rock den wunderschönen Namen Bella trägt.

Rock Bella von Lillestoff - JOMA-style

Das Schnittmuster

Bella ist nicht nicht nur ein toller Knopfrock, der in zwei Längen genäht werden kann, sondern ist ein Geschenk von Lillestoff an Dich. Dieser Schnitt ist als Freebook direkt im Lillestoff-Online-Shop erhältlich und ist für dehnbare, aber nicht zu dünne Stoffe ausgelegt. Dementsprechend eignen sich der Summerjeans oder Sommersweats sehr gut für Bella

0007_bella_38_jeans_joma-style-de

Meine Schnittanpassungen

Eigentlich habe ich den Schnitt nicht großartig angepasst. Lediglich die Rocklänge liegt irgendwo zwischen kurz und lang. Außerdem ist die Knopfleiste eine Fake-Leiste. Im Nachhinein habe ich beide Leisten mit Gradstich miteinander verbunden. Meine Sorge war zu groß, dass sie im Hüftbereich auseinanderklaffen könnte und des Weiteren kamen Kam-Snaps für mich nicht in Frage.

Rock Bella von Lillestoff

Mit der Lady Ophelia von Mialuna (ja, schon wieder – Lieblinge werde hier nämlich rauf und runter genäht) aus dem Snow White Apple-Kombi (Design: Bora) runde ich mein Bella-Outfit ab. Bei dieser Variante habe ich den Einfasstreifen des Rückenteils im Gegensatz zur ‘I Love Sewing’-Lady Ophelia mit jeweils drei Knöpfen am Vorderteil befestigt. Somit verzieht sich das Shirt nicht im überlappenden Bereich und nervige Zuppelei entfällt.

Rock Bella Lillestoff - JOMA-style

Die linke Stoffseite hat sich auch bei diesem Rock wieder als perfekte Kombi-Partner angeboten. Wer meinen Stil kennt, der weiß, dass ich Kontraste liebe. Ebenso liebe ich ‘Stoffspielereien’. Bei diesem Rock habe ich die linke Stoffseite als Saumkontrast und für die Knopfleiste eingesetzt. Verwendet man die linke Stoffseite eines Jerseys, dann kann man sich sicher sein, dass die Farben als Kontrastkombination immer zusammenpassen.

Mich findest Du heute mit Rock und Shirt drüben bei den RUMS-Damen!

Ich wünsche Dir einen schönen RUMS-Tag!

Bis bald,

Anja


Zutaten:

Jersey: Summer-Jeans Woman und Snow White Apple-Kombi (Design: Bora) von Lillestoff

Ebook: Freebook Rock Bella (Design Hanna von Hannapurzel und Rosa P.) von Lillestoff

wird verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio und LLL (LilleLiebLinks)

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Pusteblume 22. September 2016 at 6:58

    Ein super Outfit hast Du da gezaubert und es steht dir sehr gut.

    LG julia

  • Reply jor muckelchen 22. September 2016 at 8:08

    Sooo eine schöne Kombi! Und ich durfte sie sogar in live sehen!!! Wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Reply JOMA-style 22. September 2016 at 8:36

      Danke, Nicole und es hat mich sehr gefreut, dich wieder mal live zu treffen. Ich hoffe, Du bist weiterhin glücklich mit Deiner Cover! LG, Anja

  • Reply Martina 22. September 2016 at 8:30

    Tolles Outfit aber du kannst glaube ich eh alles tragen mit deiner Figur! Lg Martina

  • Reply feenstaub 22. September 2016 at 15:23

    Wow, dein Outfit ist klasse und passt einfach super zusammen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße carmen

    • Reply JOMA-style 22. September 2016 at 18:44

      Danke, liebe Carmen, das freut mich wirklich sehr.

    Leave a Reply