Fashion Werbung

Sommermädchen | Lillestoff

16. August 2016

Sommermädchen – das neue Jerseydesign von Susalabim und Lillestoff

2010 habe ich mit dem Bloggen begonnen. Damals habe ich nur für meine beiden kleine Mädels genäht. An Damenmode habe ich mich nach ein paar Burda-Versuchen nicht mehr rangewagt. Weitere TfTs wollte ich nicht mehr produzieren.

Meine beiden Mädels waren dankbare Abnehmerinnen und sie haben jedes genähte Teil von mir geliebt und gerne getragen.

Zwei Jahre später, als die Cover bei mir eingezogen ist, und viele deutsche Ebook-Erstellerinnen zahlreiche Damen-Ebooks auf den Markt brachten, habe ich mich doch wieder an Kleidung für mich gewagt.

Heute, 6 1/2 Jahre nach Blogstart und 10 Jahren Näherfahrung, hat sich das Blog-Gesicht von JOMA-style.de wesentlich geändert. Klar, die Mädels sind inzwischen 6 Jahre älter, mögen keine verspielte Kleidung mehr, tragen aber trotzdem noch gerne die genähte Kleidung. Solange sie mitreden dürfen 😉

Meine große Leidenschaft, das Nähen von Kinderkleidung, wird oder eher wurde durch das Nähen für MICH abgelöst. Außer Jeans und Jacken kommt bei mir nixx Gekauftes mehr in den Schrank. Ich kenne meine Winter- und Sommerfigur (ja, da liegen immer so 3-5 kg dazwischen) sehr gut und weiß, wie ich Schnittmuster auf meine Figur anpassen kann.

Inzwischen näht auch die Große regelmäßig Kleidung für sich und demnächst wird es auch eine kleine neue Kinder-Rubrik hier auf dem Blog gegeben. Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber die Große ist schon ganz aufgeregt. Ihr dürft gespannt sein!

Sommermädchen - JOMA-style

Für mein kleines Mädel habe ich eine Ophelia von Mialuna aus dem Sommermädchen-Jersey von Susalabim und Lillestoff genäht. Auch dieses Ophelia habe ich auf meine Kleine angepasst, da sie genau zwischen den Doppelgrößen 122/128 und 134/140 liegt.

Hab‘ einen schönen Dienstag. Bis Morgen!
LG,

Anja


Zutaten:

Jersey: ‚Sommermädchen und Sommermädchen-Kombi‘ (Design: Susalabim) von Lillestoff
Schnitt: ‚Ophelia‘ – Gr. 138/134 – von Mialuna
wird verlinkt bei: Dienstags-Dinge, HoT, Ich näh Bio und LLL

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply