Fashion Werbung

Mohnblumen im August

10. August 2016

Designbeispiel für Mohn von Lillestoff

Wenns auf Instagram, auf dem Blog und bei FB ruhiger wird, dann tobt das Leben. Aber so richtig. Seit Mitte Juni sind wir dabei, unseren Garten anzulegen (allerdings mit Hilfe eines GaLa-Bauers und viel Eigenleistung). So ganz langsam ist ein Ende in Sicht.

Auch die Ferien sind bereits vorbei, die Große hat auf die weiterführende Schule gewechselt und so ganz langsam kehrt hier der Alltag wieder ein.

Langsam laufen die Nähmaschinen wieder an und erfreulicherweise habe ich sogar zwei Neuzugänge auf meinem Nähtisch stehen, die ich hier bald vorstellen werde.

Aus den Mohnblumen von Lillestoff (Design von Doro K.) habe ich einen wiederentdeckten Kleiderschnit genäht: Imke von Mamu-Design. Bereits seit dem letzten Jahr habe ich diesen Schnitt nicht mehr genäht, dabei mag ich Imke wirklich gerne.

Ganz fix sind die Fotos (wieder von der Großen fotografiert) auf der unfertigen Einfahrt direkt vor dem Haus entstanden. Ich freue mich so sehr, dass hier so langsam die Erdhügel verschwinden und folglich kaum noch Dreck ins Haus getragen wird. Herrlich.

Mohn von Lillestoff - JOMA-style

Bis Morgen,
Anja

Zutaten:
Schnitt: Imke – Gr. S (Kleidlänge gekürzt) – von Mamu-Design
wird verlinkt bei: AWS, Ich näh Bio und LLL
*Blogpost enthält Werbung*

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Anonym 10. August 2016 at 6:48

    Liebe Anja,
    guten Morgen!! Das Kleid ist totoal schön, und ich finde, es steht dir ausgezeichnet!! Schöne Bilder hat deine große Tochter da von dir gemacht!
    Und ich bin jetzt gespannt, wann und was du über die „Neuzugänge“ berichten wirst…
    Liebe Grüße sendet dir Daniela!
    la-credo@web.de

  • Reply formspielerins werke 10. August 2016 at 7:18

    Stoffdessin und Schnitt passen so wunderbar zusammen! Regina

  • Reply Katrin B. 10. August 2016 at 13:02

    Das Kleid ist wunderschön, der Stoff ein Traum. Steht dir super.

    LG Katrin

  • Reply SuB 10. August 2016 at 11:38

    Mir gefällt Dein Kleid auch sehr gut! Der Stoff ist toll und der Schnitt steht Dir gut.

  • Reply Firlefanz 10. August 2016 at 11:54

    Tolles Kleid! Die Mohnblumen sind aber auch wunderschön!

    LG
    Kristina

  • Reply Martina 10. August 2016 at 15:15

    Das ist schön, ja das ist wunderschön! Wow!
    Und auf deine Neuzugänge bin ich ja gespannt…..
    Lg Martina

  • Reply Franziska 10. August 2016 at 15:47

    Superschön! Das wäre DER Schnitt für mich. Gefällt mir total. Als ich ihn eben auf meine Liste setzen wollte, habe ich gesehen, der steht schon drauf. Wohl von letztem Mal, als du ihn genäht hast…
    Auf die Neuzugänge bin ich auch gespannt.

  • Reply Jasmin 11. August 2016 at 21:06

    Ein absoluter Traum! Kleid u Stoffkombi genial

  • Leave a Reply