Uncategorized

RUMS #133 mit ‘Wild and Beautiful’ mit Marigold

29. Juni 2016
Annika von der Näh-Connection hat drei sehr beliebte Damen-Ebooks aus der englischsprachige Nähszene übersetzt und am Dienstag habe ich bereits die Wanderer Tunic aus der ‘Wild and Beautiful’-Frauenkollektion 2016 von der Näh-Connection vorgestellt.
Heute folgt die Marigold von Blank Slate Patterns. Marigold kann sowohl als Kleid als auch als Bluse oder Rock genäht werden. Ich habe mich für die Kleidversion mit Kapp-Ärmeln (lange Ärmel sind auch möglich) und langem Rock entschieden.
Auch wenn das Kleid nicht meinem eigentlich ‘Stil’ (hab ich überhaupt einen) entspricht, mag ich die Schnittführung und das in kleine Fältchen gelegte Oberteil sehr an mir. Es sitzt luftig leicht und trägt nicht auf. Ein absolutes Figurschmeichlerkleid. 
Bei der Farbe hingegen bin ich mir gar nicht sicher und ich finde, dass die Farbe recht bieder an mir wirkt. Vielleicht hätte ich mich statt für das helle Jeansgarn für dunkelblau entscheiden sollen.
Vernäht habe ich einen ganz weichen leichtfallenden Jeansstoff von Stoff & Stil, der sich perfekt für SommerKleider und Co. eignet. Schade, dass ich ihn nicht gleich noch in dunkelblau mitgenommen habe.
Marigold bekommst Du noch bis Sonntag zusammen mit Sansibel und der Wanderer Tunic im ‘Wild and Beautiful’-Schnittmusterpaket. Dieses einmalige Schnittmusterpaket beinhaltet aber nicht nur die 3 Einzelschnitte, sondern auch ein Gutscheinheft im Wert von über 200 Euro für deine nächsten Stoffeinkäufe. Ab Montag sind die Schnitte als Einzelschnitt und zum Normalpreis im Näh-Connection-Shop erhältlich.
Hab einen schönen RUMS-Tag!
LG,
Anja
Zutaten:
Stoff: leichter Jeans von Stoff & Stil
wird verlinkt bei: RUMS
*Blogpost enthält Werbung*
   Send article as PDF   

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply pipa pocoloco 29. Juni 2016 at 22:05

    Du siehst toll aus und die Bilder sind richtig klasse geknipst.

    Liebste Grüße
    Paola

  • Reply Fredi 29. Juni 2016 at 22:13

    Ooh wie toll! Ich liebe Jeanskleider. Und die Farbe ist gena richtig, steht dir toll! 🙂 So wirkt es sehr elegant, ich glaube, in dunkelbla wäre es schon fast zu rockig 😛
    Liebe Grüße, Fredi

  • Reply änni 30. Juni 2016 at 6:21

    Ich finde es wunderschön und die Bilder sind auch richtig, richtig toll – es ist also vielleicht nicht Dein Stil (oder vielleicht eher nicht Deine klamottentechnische Komfortzone? So ist es nämlich bei mir ;-)), passt aber trotzdem toll zu Dir.
    Liebe Grüße, Änni

  • Reply evchen 30. Juni 2016 at 7:23

    Tolle Bilder, tolles Kleid. Ich finde, sowas kannst du echt öfter tragen. 🙂
    Liebe Grüße
    Eva

  • Reply ganzmeinding 30. Juni 2016 at 9:38

    Ich find's toll! Steht dir super und ist kein bisschen bieder. Liebe Grüße von Claudia

  • Reply Patricia 30. Juni 2016 at 12:25

    Wunderschönes Kleid! Es steht dir ausgezeichnet – genau so wie es ist. Ich glaube dunkelblaues Garn hätte dem Kleid die Leichtigkeit genommen, ich find's so perfekt!
    Liebe Grüße
    Patricia

  • Reply Ju-made 30. Juni 2016 at 12:26

    Also ich finde dein Kleid wunderbar! Es steht dir ausgezeichnet und ich liebe diese Kombi aus Jeans und dem braunen Gürtel in der Taille!!! Das wäre genau mein Fall! Weder Farbe noch Schnitt wirken bieder finde ich…
    Liebe Grüße Julia

  • Reply naadisnaa 30. Juni 2016 at 17:47

    Ungewohnt, aber schön – so erging es mir auch mit Marigold, das wohl da ist, um uns aus unseren Komfortzonen zu locken. Nun ist die zweite Marigold in Arbeit und ich finde es toll, es gibt wohl noch eine dritte 😉. Ich finde, das Kleid steht dir und die Fotos sind toll!
    Lg Kathrin

  • Leave a Reply