Uncategorized

RUMS #105 mit #nähmob | Nähen verbindet

25. November 2015
Annelie von AHOI hat zum Nähmob aufgerufen, dem ich gerne gefolgt bin:
1. Näht einen Rock
2. tragt dazu Gummistiefel
3. und fotografiert euch vor einer Tür
und das am besten auch noch zusammen mit der liebsten (Näh-)Freundin – Aufgabe mit Sternchen erfüllt.

Somit gibt es heute nicht nur mich zu sehen, sondern auch Mandy vom Stylinchen-Blog. 

Dank Nähmob habe ich Mandy hinter der Kamera hervor gelockt und so feiert Mandy heute drüben auf ihrem Stylinchen-Blog endlich RUMS-Premiere (die Detail-Fotos stammen übrigens alle von ihr).
Die Fotos waren schneller gemacht als die Terminfindung für das gemeinsame Nähmob-Foto-Shooting. Wir haben beide Kinder (Mandy sogar 3), sind beide berufstätig, arbeiten noch nebenher, haben diverse Nachmittagstermine und nach 15.30 braucht man gar nicht mehr mit dem Fotografieren zu beginnen. Kurz vor knapp hat es doch noch geklappt und es hat mächtig Spaß gemacht.

Ich trage einen abgeänderten Langeneß-Rock von Farbenmix mit angenähtem Rüschen-Unterrock und Mandy eine Valeska (ebenso von Farbenmix) aus zartem Punkte Cord. Farblich haben wir uns nicht abgesprochen und trotzdem passen wir perfekt zusammen. 

Als Fotolocation ‘musste’ Mandys Gartenhütte her halten, denn wir wollten möglichst wenig ‘Aufsehen’ erregen 🙂
Übrigens hat es mich viel Überwindung gekostet, mit Gummistiefeln und Rock vor die Tür zu treten. Genau 5 Meter weit bin ich gekommen und bin dann hastig wieder umgedreht, um mir ‘normale’ Stiefel anzuziehen. Denn Nachbarn plauderten auf der Straße, die großen Nachbarskinder kamen gerade aus der Schule und zu allem Überfluss herrschte gerade reger Verkehr auf unserer sonst so ruhigen Straße 🙂

Wollt Ihr noch mehr #nähmob – Beispiele sehen? Dann schaut rüber zu Annelie von Ahoi. Im Laufe des Tages findet ihr die ganz Nähmob-Meute auf ihrem Blog.

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald,
Anja

Zutaten:
Rock: ‘Langeneß’ (abgewandelt) von Farbenmix
Shirt: Bronte-Top (mit Änderungen) von Jennifer Lauren
wird verlinkt bei: RUMS

Rock Mandy: Valeska von Farbenmix
Shirt Mandy: ladyPEPE von Mialuna

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply emilea-berlin 25. November 2015 at 23:22

    Das ist ja toll!!! Abgesehen davon, dass ich beide outfits toll finde, sind sie zusammen einfach der Hammer, die Farben… Und besonders freue ich mich über die superschönen Fotos und Dich, liebe Anja, draußen und so lachen zu sehen…. Gefällt mir richtig gut.
    GLG Manu

  • Reply Conny 26. November 2015 at 5:29

    Toll ihr zwei. Die Röcke sind beide wunderschön und die Idee zusammen Fotos zumachen ist sehr nett. Hätte das auch so gerne, aber die Nähmädels wohnen alle nicht gerade in der Nähe. lg Conny

  • Reply hummeltigereule 26. November 2015 at 8:25

    Ihr seht einfach toll aus und dein Outfit ist wunderschön. Auch die Gummistiefel können sich sehen lassen 😉 Ihr hattet Spass und das sieht man 😉

  • Reply yva 26. November 2015 at 19:38

    Ihr seht toll zusammen aus! Die Farben sind auch wunderbar!
    ich bin auch immer etwas scheu, wenn's ums Fotografieren in der Öffentlichkeit geht…
    Liebe Grüße

  • Reply JOMA-style 16. Dezember 2015 at 13:41

    Ach, wie lieb, danke Manu :-*

  • Leave a Reply