Uncategorized

RUMS #103 mit Traedguld | Lillestoff | Weihnachtskleid No. 1

11. November 2015

‘Traedguld’ (schwedisch) = Herbstgold

Eigentlich die passende Bezeichnung für diesen wundervollen Jersey, der von Kluntjebunt für Lillestoff designed wurde. Mit den aufgedruckten Glitzerstreifen macht er sich aber auch ganz gut für ein Weihnachtskleid, oder?

Und so bin ich dieses Jahr richtig früh dran und habe bereits mein Erstes von drei Weihnachtskleidern fertig. In den letzten Jahren habe ich mir immer fest vorgenommen, für alle drei Weihachtstage ein Kleid zu nähen. Aber mehr als ein Kleid habe ich nie geschafft. 

Die absolute Kür wäre es natürlich, wenn ich es noch schaffen würde, für den Heilig Abend-Vormittag ein viertes Kleid zu nähen. Denn ganz tradionell kommt an diesem Vormittag immer die ganze Familie bei uns zusammen, um mit unserer Großen ihren Geburtstag zu feiern. 

Das Kleid ist wieder nach dem Buch von Rosa P. * entstanden und gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingen.

Habt einen tollen RUMS-Tag!

Bis bald und LG,
Anja

Zutaten:
Jersey: ‘Traedguld’ (Design: Kluntjebunt) von Lillestoff
Schnitt: Kleid von Rosa P. aus dem Buch ‘Ein Schnitt – Vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.’ *
wird verlinkt bei: RUMS

*affiliate link

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Schnabelina 12. November 2015 at 8:14

    Ganz schick und schlicht! Passt Dir hervorragend.

    lg

    Rosi

  • Reply K didit 12. November 2015 at 8:38

    wunderschön!
    lg kathrin

  • Reply Stellas Nähwelt 12. November 2015 at 18:31

    Das ist ein wirkliches schönes Weihnachtskleid. Der Stoff ist auch wieder super schön.
    Lg
    Kristina

  • Leave a Reply